Frage: Kontrolle nach Sturz in 14. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Spazierengehen bin ich gestern ausgerutscht und auf den Hintern gefallen. Da ich danach starke, anhaltende Krämpfe (vor dem Sturz leichte Krämpfe) hatte, habe ich im Krankenhaus nachsehen lassen. Ergebnis laut US über Bauchdecke: Herzaktion, Kindsbewegungen, Plazenta nicht zu sehen/im Rücken?, keine Hämatome (habe übrigens Faktor-2-Mutation). Die Empfehlung: 24 h körperliche Schonung, wenn währenddessen keine Blutung, alles ok. Jetzt habe ich allerdings innerhalb dieser Zeit zwei Minitupfer Blut gesichtet. Empfehlen Sie eine erneute Kontrolle oder wäre das nur überbesorgt? Vielen Dank vorab. Irene

von irene2014 am 28.12.2014, 13:23

Antwort auf: Kontrolle nach Sturz in 14. SSW?

Hallo, das Stimmen Sie in dem Fall bitte mit der Frauenklinik vor Ort ab, zumal sich daraus wohl kaum eine Konsequenz ableiten würde, die anders aussehen würde, als bisherige Empfehlung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2014

Antwort auf: Kontrolle nach Sturz in 14. SSW?

PS: Die periodenartigen Krämpfe sind immer noch vorhanden.

von irene2014 am 28.12.2014, 13:27