Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Hallo! Eine Freundin erzählte mir, daß man das doch beienflussen kann, ob man ein Jungen oder ein Mädchen bekommt. Stimmt das? Die männlichen Samen sind schneller, und je näher man am Eisprung Geschlechtsverkehr hat, desto größer ist die wahrscheinlichkeit einen jungen zu bekommen?Und das die Samen, die ein Mädchen entstehen lassen, einen eher sauren ph- Wert ind er Scheide bevorzugen? Stimmt das? Und was heißt das überhaupt? Vielen Dank für die Beantwortung im voraus! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 14:35



Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

hallo, Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen,dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2004



Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

lasst euch doch nicht so einen scheiss erzaehlen. also langsam bin ich echt der ansicht bei manchen fragen hier bitte einen Idiotentest fuer leute ob sie kinder wollen.NEIN natuerlich nicht.was ist das den fuer eine Frage der arme Arzt.

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 14:44



Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Hallo, also irina so patzig brauchst du doch nicht werden,oder bist du schon schlau geboren? ne ne Wenn man was nicht weiß dann fragt man sich durch. Das was pewi schreibt ist schon mehr oder weniger richtig, beeinflussen kann man es nicht,das mit spermien und säure stimmt schon,gehe mal unter 9 monate de und lese dir mal durch was da unter Kinderwunsch steht,dann wirst du sehen das es untersuchungen giebt was das Geschlecht anbetrifft.100 Pro garantie giebt es trotzdem nie was es wird! LG,Anna

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 15:00



Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Schau mal unter folgender Link: http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html Angeblich soll es mit 86%iger Garantie stimmen!!

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 16:01



Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Hi, naja, ob es wissenschaftlich bewiesen werden kann, weiß ich nicht ... aber ich weiß, wenn wir beim ES GV hatten, dann Junge, wenn vorher, dann Mädchen und meine "Statistik" sieht so aus: Junge, Mädchen, Junge, Mädchen, FG, Junge???? Ich mein, man kanns ja ausprobieren - ist ja kein Problem, wenn es doch nicht "klappt" - hauptsache Baby, egal was.

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 21:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

hallo , wir haben bereits einen sohn und das wichtigste ist für uns natürlich das unsere geplante schwangerschaft gut verläuft und dass das baby geesund auf die welt kommt . doch im inneren wünsche ich mir ein mädchen. Im i-net hab ich gelesen das man 2 tage vor dem eisprung geschlechtsverkehr haben sollte dann wird es ein mädchen bei einem jungen ...


Wird es ein Mädchen?

Wird es ein Mädchen? Hallo ihr lieben, ich war bei meinen Frauenarzt und zwar war ich in der 17+5 ssw und er hat gesagt es wird zu 85 % ein MÄDCHEN und er sehe die 3 Striche im genital Bereich, Was meint ihr kann ich mich drauf verlassen auf die 85 %?


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu breit aus, für eine Schamlippe zu lang. Aber für mich sieht es dann doch eher nach geschwollenen schammlippen aus mit Kombination Nabelschnur oder doch erwischt beim pipi machen. Oder täusche ich mich ...


Was kann den HCG beeinflussen?

Hallo, Ich hatte am 16.4.Kryo-Transfer einer Blastozyste. Am 27.4.war der HCG bei 108. 5.5. 822 7.5. 1027 Man sah im Ultraschall einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter. Also ELSS ausgeschlossen. Heute war ich wieder zum Bluttest. 1677 der Wert. Und dann im Ultraschall eine Fruchthöhle mit "Inhalt" und dann sah mal deutlich einen pulsieren...


Mädchen oder Junge?

Hallo, Seit der 13 Woche bei der Pränataldiagnostik hieß es immer ich bekomme zu 80% ein Mädchen. War 2 mal im Krankenhaus und dort haben die Ärtze auch gesagt sieht nach einem Mädchen aus. Nun war ich 20 Woche beim Organscreening und meine FA sagte es sieht nach einem Jungen aus. Ich habe schon einen Jungen und da sah es anders aus man hat in ...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Nierenstau bei Mädchen 38ssw

Lieber Herr Karle, Mir wurde gestern bei der Vorsorge gesagt, unsere kleine hätte einen Harnstau. Sie hat nicht nachgemessen, hat aber ein Bild gemacht und da stand dann Harnstau rechte Seite.. Laut Ärztin aber wohl nicht schlimm?! Haben Sie Erfahrung damit? Vor allem bei Mädchen? Hab hier nur was mit Jungs gefunden. Mache mir Sorgen :( hab...


Kann ich Wendung positiv beeinflussen?

Sehr geehrte Herr Dr Karle, In ein paar Tagen habe ich einen Termin für die äußere Wendung. Ich frage mich, ob ich etwas dazu beisteuern kann, dass die Wendung gelingt. Sollte ich mich die Tage vor der Wendung besonders viel oder vielleicht sogar weniger bewegen oder das Becken hoch lagern, damit das Baby nicht zu weit unten in meinem Becken sitzt...