Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Hallo! Eine Freundin erzählte mir, daß man das doch beienflussen kann, ob man ein Jungen oder ein Mädchen bekommt. Stimmt das? Die männlichen Samen sind schneller, und je näher man am Eisprung Geschlechtsverkehr hat, desto größer ist die wahrscheinlichkeit einen jungen zu bekommen?Und das die Samen, die ein Mädchen entstehen lassen, einen eher sauren ph- Wert ind er Scheide bevorzugen? Stimmt das? Und was heißt das überhaupt? Vielen Dank für die Beantwortung im voraus! Liebe Grüße

Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

hallo, Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen,dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2004

Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

lasst euch doch nicht so einen scheiss erzaehlen. also langsam bin ich echt der ansicht bei manchen fragen hier bitte einen Idiotentest fuer leute ob sie kinder wollen.NEIN natuerlich nicht.was ist das den fuer eine Frage der arme Arzt.

Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Hallo, also irina so patzig brauchst du doch nicht werden,oder bist du schon schlau geboren? ne ne Wenn man was nicht weiß dann fragt man sich durch. Das was pewi schreibt ist schon mehr oder weniger richtig, beeinflussen kann man es nicht,das mit spermien und säure stimmt schon,gehe mal unter 9 monate de und lese dir mal durch was da unter Kinderwunsch steht,dann wirst du sehen das es untersuchungen giebt was das Geschlecht anbetrifft.100 Pro garantie giebt es trotzdem nie was es wird! LG,Anna

Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Schau mal unter folgender Link: http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html Angeblich soll es mit 86%iger Garantie stimmen!!

Antwort auf: Kann man das doch beeinflussen? Junge/Mädchen?

Hi, naja, ob es wissenschaftlich bewiesen werden kann, weiß ich nicht ... aber ich weiß, wenn wir beim ES GV hatten, dann Junge, wenn vorher, dann Mädchen und meine "Statistik" sieht so aus: Junge, Mädchen, Junge, Mädchen, FG, Junge???? Ich mein, man kanns ja ausprobieren - ist ja kein Problem, wenn es doch nicht "klappt" - hauptsache Baby, egal was.