Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann man auch während der Periode Schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
befinde mich grade zur Zeit in der 7 Tägigen Pillenpause und habe meine Periode immer nur sehr schwach und habe mit meinem Freund geschlafen. Kann es auch passieren, dass man während der Periode bzw. in der Pillenpause Schwanger werden kann?
Ich Danke Ihnen für Ihre Mühe.
Liebe Grüße
Pinky82

von Pinky82 am 13.12.2009, 12:28 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man auch während der Periode Schwanger werden?

Hallo,

sofern Sie die Pille immer regulär eingenommen haben, ist das Eintreten einer Schwangerschaft -auch in der Pause - als sehr gering anzusehen, selbst, wenn die Blutung nur schwach war.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2009

Antwort auf:

Kann man auch während der Periode Schwanger werden?

Oh mein Gott, das wäre ja ne Katastrophe und dann müßten alle Pillen-Nehmerinnen Panik haben.
Während der Pillenpause ist es sehr sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden. Wenn man die Pille regelmässig und nach Anweisung des Frauenarztes einnimmt, kann nichts passieren in der einnahmefreien Woche, denn die Pille steuert deinen Zyklus und verhindert den Eisprung. Der Eisprung wäre, wenn dann sowieso in der Mitte des Zyklusses und nur um dieses Zeitpunkt herum kann man schwanger werden, wenn man nicht verhütet.
Wärend der Pillenpause hat man seine Tage und dort findet normalerweise kein Eisprung statt.
Also wenn die Pille ordnungsgemäß eingenommen wird, brauchst du dir in der einnahmefreien Zeit keine Gedanken machen.
Übrigens steht das auch in jeder Gebrauchsanweisung einer Pillenpackung!

lG mf4

von mamafürvier am 13.12.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

überfällige Periode - negativer Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, ich bin seit dem 31.08. mit meiner Periode überfällig. Ich habe meinen ersten Sohn 10 Monate gestillt und danach zweimal einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Doch nun bleibt das dritte Mal aus. Da wir nicht wirklich verhüten, bin ich von einer ...

von Summer84 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode verschieben, Schwangerschaft

Hallo! Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Ich möchte gern meine Periode verschieben, da wir genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sind. Wie ich gelesen habe müsste ich gleich ohne Pause die Pilleneinnahme (ich nehme Minisiston) fortsetzen. Hat dies Einfluß auf meine Regel ...

von Fratz1 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode nach der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 16.01. eine Tochter entbunden. Leider kann ich sie mangels Milch nicht voll stillen, pumpe aber das, was ich habe ab. Trotzdem habe ich bereits vor 4 Wochen (der Wochenfluss war gerade ein paar Tage vorüber) meine erste Periode bekommen, die ...

von naddl27 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

trotz periode schwanger

Hallo Ich weiss nicht, ob hier die richtige Stelle für meine Frage ist. Die Situation ist folgendermassen: Ich nehme schon mehr als 4 Jahre die Pille Yasmin. Am 20. Dezember 2008musste ich erbrechen, am 2. Tag des Zyklus.Zuerst war ich mir sicher das bereits mehr als 4 ...

von dubbster 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode während der Schwangerschaft - kann das sein?

Hatte vor kurzen schinmal hier eine Frage gestellt.. Thema "Schwanger ja oder nein" Bisher gibt es immernoch keine 100%ige klarheit. Man hat mir am Do. nochmals Blut abgenommen und morgen bekomm ich das Ergebniss... Jetzt hate ich abergestern komischerweise meine Periode ...

von HaZe82 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

periode in der schwangerschaft?

guten morgen herr dr. bluni meine letzte regelblutung hatte ich am 8.9.2008. nun bin ich in der 14. ssw. am 6.11 und nun auch am 8.12. hatte ich regelähnliche blutungen. am 6.11. wurde ich deswegen ins kkh überwiesen zur kontrolle, da ich da erst in der 9. ssw war. man ...

von semmelchen72 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Trotz Periode Schwanger?

Hallo Ich hatte meine letzte Periode am 29.10 und habe am 24.11 Positiv getestet. Am 4.12 lag ich(ca.17uhr) auf der Couch und hatte Mensartie Schmerzen im Wehen Rytmus,ich habe mir aber nichts weiter bei gedacht und bin erstmal auf die Toilette,ja und dann war da Blut,wie ...

von babywunsch09 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Pille bekommen nach der Schwangerschaft, mehrmals die Periode im selben Monat

Hallo Dr. Bluni, hätte mal eine frage vor 6 Monate habe ich entbunden und seit diesem Monat nehme ich wieder die Pille, jetzt habe ich die Periode schon 2 mal bekommen ist das normal? Hatte erst eine sehr leichte Pille die aber leider nix geholfen hatte wurde trotzdem ...

von Gabi2704 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von Kiyara 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode nach Schwangerschaft

Sehr geehrter H.Dr. Bluni, ich habe Ende Dezember mein 3. Kind bekommen, meine beiden ersten Kinder sind im Jahr 2004 und 2006 geboren. Nun habe ich seit ca. 3 Monaten meine Regel wieder und immer am 1. Tag habe ich wirklich einen sehr grossen Druck nach unten, wie bei ...

von Emilia2006 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.