Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann man auch während der Periode Schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
befinde mich grade zur Zeit in der 7 Tägigen Pillenpause und habe meine Periode immer nur sehr schwach und habe mit meinem Freund geschlafen. Kann es auch passieren, dass man während der Periode bzw. in der Pillenpause Schwanger werden kann?
Ich Danke Ihnen für Ihre Mühe.
Liebe Grüße
Pinky82

von Pinky82 am 13.12.2009, 12:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

sofern Sie die Pille immer regulär eingenommen haben, ist das Eintreten einer Schwangerschaft -auch in der Pause - als sehr gering anzusehen, selbst, wenn die Blutung nur schwach war.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2009

Antwort auf:

Oh mein Gott, das wäre ja ne Katastrophe und dann müßten alle Pillen-Nehmerinnen Panik haben.
Während der Pillenpause ist es sehr sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden. Wenn man die Pille regelmässig und nach Anweisung des Frauenarztes einnimmt, kann nichts passieren in der einnahmefreien Woche, denn die Pille steuert deinen Zyklus und verhindert den Eisprung. Der Eisprung wäre, wenn dann sowieso in der Mitte des Zyklusses und nur um dieses Zeitpunkt herum kann man schwanger werden, wenn man nicht verhütet.
Wärend der Pillenpause hat man seine Tage und dort findet normalerweise kein Eisprung statt.
Also wenn die Pille ordnungsgemäß eingenommen wird, brauchst du dir in der einnahmefreien Zeit keine Gedanken machen.
Übrigens steht das auch in jeder Gebrauchsanweisung einer Pillenpackung!

lG mf4

von mamafürvier am 13.12.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr