Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion in der Gebärmutter + offen 3,5cm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Mein FA hat mir bei der letzten Untersuchung ein Abstrich gemacht und es kam dabei raus das ich Balterien im Darm und in der Gebärmutter habe dazu ist meine Gebärmutter 3,5cm offen ich bin in der 20 Ssw. Mein FA hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben dazu muss ich sagen das ich in meiner Schwangerschaft schon oft so Infektionen (Blasenentzündung) hatte und ich schon 4 mal Antibiotikum nehmen musste und ich schon solangsam nicht mehr weis ob mein Arzt so das Richtige tut. Diese Medikamente sind doch nicht gut fürs Baby ? Kann es dem Baby Schaden ? Ich bin schon echt am verzweifeln wegen diesen Infektionen kann es zu einer Fehlgeburt kommen ?? Wäre echt lieb wenn Sie mir antworten könnten. Lg Yasmin

von Jasmiiin07 am 28.11.2015, 09:52 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

prinzipiell ist gegen eine solche Antibiotikatherapie nichts einzuwenden. Wenn es wirklich ein Abstrich direkt aus der Gebärmutter war, dann halte ich es für geboten, das zur Frage des weiteren Vorgehens sicherlich auch ein Perinatalzentrum mit eingebunden werden sollte.

Diese Ärzte dort verfügen nämlich über die viel größere Expertise gegenüber dem Frauenarzt in der Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2015

Antwort auf:

Ich hatte zwar nie so früh die Gebärmutter offen. Aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 7 oder 8 Blasenentzündung und musste jedes mal Antibiotika nehmen. Meine Tochter ist kerngesund.
Warum ich so viele Entzündungen hatte, keine Ahnung! Es war mein viertes Kind und ich hatte nie vorher oder auch jetzt aktuell Probleme damit!!!

von sterntaler82 am 28.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr