Dr. med. Vincenzo Bluni

Hormonspiegel nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen sehr schlechten Hormonspiegel und bin eigentlich nur durch Zufall schwanger geworden. Mein FA hat damals so eine Aussage gemacht. Ich schiebe das aber auf die Pille, die ich vorher abgesetzt habe (10 Monate vor der Schwangerschaft) und glaube, dass ich deshalb einen so schlechen Hormonspiegel hatte.

Nun möchten mein Mann und ich ein zweites Kind. Ich habe letzten Dezember meinen Hormonspiegel überprüfen lassen und er war in Ordnung. Ich wurde da auch gleich im ersten Zyklus schwanger hatte aber leider eine Fehlgeburt in der 8 SSW mit anschliessender AS.

Nun meine Frage: wäre es jetzt sinnvoll den Hormonspiegel wieder überprüfen zulassen? Kann es sein, dass er durch die Schwangerschaft mit Fehlgeburt wieder schlechter geworden ist oder spielt das keine Rolle?´

Ich ernähre mich ansonsten gesund mit viel Obst und Gemüse aus eigenem Anbau, Fleisch beziehen wir auch direkt vom Erzeuger.

von eilatan76 am 27.02.2012, 10:14 Uhr

Antwort auf:

Hormonspiegel nach Fehlgeburt

Hallo,

das macht meines Erachtens keinen Sinn, denn wenn er nicht in Ordnung gewesen ist, wäre es kaum zu einer Schwangerschaft gekommen.

Was anderes ist es, wenn es darum geht, eine Schilddrüsenfunktionsstörung auszuschließen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr