Dr. med. Vincenzo Bluni

Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

mir wurden bei einer Kryo-Behandlung eine Blastozyste eingesetzt. Die hcG-Werte:
PU+17: 220
PU+19: 315
Laut Tabelle zu niedrig. Das Kinderwunschzentrum tut so, als wären das gute Werte, ein toller Anstieg. Tabellen im Internet sagen etwas anderes. Am Freitag, bei PU+27 soll ich erneut zur Blutabnahme kommen.
Darf ich überhaupt Hoffnung haben?

Dann habe ich noch eine Frage:
Wenn es dieses Mal wieder nichts wird, wäre das das 4. Mal, dass der hcG-Wert erst steigt und dann wieder fällt. Ich habe einen Uterus Unicornis. Die Ärztin im Kinderwunschzentrum trifft keine klare Aussage darüber, ob die so frühen Aborte damit zusammenhängen. Könnte das sein? Habe ich jemals eine Chance?

Mit freundlichen Grüßen
Anthea

von Anthea, 5. SSW   am 04.03.2019, 07:05 Uhr

 

Antwort auf:

Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Hallo,

sicherlich geht eine Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung grundsätzlich mit einem deutlich höheren Risiko für Komplikationen in der Frühschwangerschaft einher. Jedoch sind jedwede Tabellen im Internet nicht zur individuellen Einschätzung geeignet.

Der beschriebene Anstieg scheint für die Frühschwangerschaft nicht ganz adäquat zu sein, jedoch lässt sich damit alleine meines Erachtens noch keine abschließende Bewertung vornehmen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2019

Antwort auf:

Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Danke für die Antwort! Es ist jetzt doch eine intakte Schwangerschaft, obwohl sich die Werte zu Beginn nicht innerhalb von zwei Tagen verdoppelt haben und niedriger als laut Tabelle waren. Die Werte steigen jetzt doch gut, der Herzschlag ist deutlich zu erkennen, Embryo wächst. Hoffentlich gehts so weiter!

von Anthea am 18.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg steigt langsam, Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach einer FG im März in der Ssw 9, sieht es jetzt erneut nicht gut aus. In der Ssw 5 lag mein HCG bei 1150 und man konnte eine 4,6 mm große Fruchthöhle mit einem weißen Rand sehen. (War das die Anlage?) Meine FÄ ...

von clalin 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

Hoffnung bei schwach steigenden HCG - Wert?

Hallo, ich bin 34 und habe eine gesunde 9 Jahre alte Tochter. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Am 27.08.2016 musste ich unseren Sohn in der 16. SSW auf Grund Trisomie 21 und schwerem Herzfehler still zur Welt bringen, gefolgt von einer Ausschabung. Nach der verordneten ...

von susan382 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

HCG Wert steigt, Fruchthöhle nicht richtig erkennbar - gibt es noch Hoffnung?

Guten Abend, Ich bin schwanger, jedoch ist der Verlauf ziemlich kompliziert :-( Vom 16.-24.10 hatte ich meine Periode und laut Eisprungkalender hatte ich am 31.10. Meinen Eisprung. Dort und am 01.11. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr (gewollt). Vom 14.-21.11. hatte ...

von Julia2606 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

hCG verdoppelt sich nicht. Gibt es dennoch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, ich möchte mir gerne mal eine weitere Meinung einholen... Ich habe am 19.10 einen Ss-Test von clearblue gemacht, der positiv war. Die Wochenanzeige stand bei 1-2 Wochen. Wann mein ES war weis ich leider nicht genau. Ich hatte einige Tage schmierblutung ...

von Denise0310 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo Dr.Bluni, eigentlich sollte ich in diesem Zyklus eine IVF starten, aber meine Periode blieb aus. In der Kiwu-Klinik wurde nach 8Tagen überfallig ein Bluttest gemacht . Ergebnis HCG 13, Progesteron 6,5- nach zwei Tagen HCG 46 und P.8,6 . Jetzt hanbe ich allerdings nach 6 ...

von Störi 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

HCG Wert niedrig - noch Hoffnung

Hallo ich hatte nach ICSI gestern in der SSW 7+1 einen Bluttest und US. Es wurde die Fruchthöhle gesehen und der Dottersack, kein Embryo. Mein HCG Wert im Blut war am 22.4. bei 457 und am 6.5. bei 2039 was ja viel zu niedrig ist. Besteht noch Hoffnung, oder ist das Embryo ...

von Baktus 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

Zu niedriger HCG Wert - besteht trotzdem Hoffnung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Bei mir wurde am 14. Tag nach Eisprung ein HCG Wert von 27 festgestellt. Dieser wäre viel zu niedrig um eine positive SS herbeizuführen wurde uns von dem Arzt gesagt. Heute am Tag 20 nach ES habe ich immer noch keine Periode. Besteht also noch ...

von CKHP 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

Hcg niedrig-besteht Hoffnung

Hallo Dr Bluni, Eine Bekannte ist schwanger. Sie hat letzte Woche Freitag einen Ss-Test gemacht (10ner) der positiv war. Am Dienstag war sie beim Frauenarzt wo der Hcg bestimmt wurde der lag bei 14 (am Eisprung plus 14), am Donnerstag war dann ne erneute Blutabnahme bei der ...

von Kamajo 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

HCG Wert zu niedrig, Schleimhuat hoch aufgebaut. Noch Hoffnung?

Hallo Dr. Blurni. Ich habe da mal ein Anliegen was mir sehr unter den Nägeln brennt. Am 07.11.2012 hatte ich meine letzte Menstruation und habe eiglt. einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Dann sollte mein ES ja eigtl. um den 21.11-23.11 gewesen sein. Zum eigentlich ...

von luise1986 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

HCG Wert zu niedrig, Schleimhuat hoch aufgebaut. Noch Hoffnung?

Ich habe da mal ein Anliegen was mir sehr unter den Nägeln brennt. Am 07.11.2012 hatte ich meine letzte Menstruation und habe eiglt. einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Dann sollte mein ES ja eigtl. um den 21.11-23.11 gewesen sein. Zum eigentlich nächsten Zyklusbeginn ...

von luise1986 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.