Frage: Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurden bei einer Kryo-Behandlung eine Blastozyste eingesetzt. Die hcG-Werte: PU+17: 220 PU+19: 315 Laut Tabelle zu niedrig. Das Kinderwunschzentrum tut so, als wären das gute Werte, ein toller Anstieg. Tabellen im Internet sagen etwas anderes. Am Freitag, bei PU+27 soll ich erneut zur Blutabnahme kommen. Darf ich überhaupt Hoffnung haben? Dann habe ich noch eine Frage: Wenn es dieses Mal wieder nichts wird, wäre das das 4. Mal, dass der hcG-Wert erst steigt und dann wieder fällt. Ich habe einen Uterus Unicornis. Die Ärztin im Kinderwunschzentrum trifft keine klare Aussage darüber, ob die so frühen Aborte damit zusammenhängen. Könnte das sein? Habe ich jemals eine Chance? Mit freundlichen Grüßen Anthea

von Anthea am 04.03.2019, 07:05



Antwort auf: Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Hallo, sicherlich geht eine Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung grundsätzlich mit einem deutlich höheren Risiko für Komplikationen in der Frühschwangerschaft einher. Jedoch sind jedwede Tabellen im Internet nicht zur individuellen Einschätzung geeignet. Der beschriebene Anstieg scheint für die Frühschwangerschaft nicht ganz adäquat zu sein, jedoch lässt sich damit alleine meines Erachtens noch keine abschließende Bewertung vornehmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2019



Antwort auf: Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Danke für die Antwort! Es ist jetzt doch eine intakte Schwangerschaft, obwohl sich die Werte zu Beginn nicht innerhalb von zwei Tagen verdoppelt haben und niedriger als laut Tabelle waren. Die Werte steigen jetzt doch gut, der Herzschlag ist deutlich zu erkennen, Embryo wächst. Hoffentlich gehts so weiter!

von Anthea am 18.03.2019, 10:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Ich bin in einem totalen Gefühlschaos.. am 22.05 hatte ich meinen erstes ss Test gemacht der positiv ausfiel, am 23.5 nochmal zwei und am 24.5 noch einen, alle waren positiv. Mein Freund und ich waren über beide Ohren glücklich. Gestern Abend dann der Schock… ich blutete das Blut war hellrot und ich keine Schmerzen oder sons...


HCG-Wert

Hallo, ich bin frisch schwanger. Da ich am Montag diese Woche sowieso wegen was anderem zum Frauenarzt musste, haben sie mir Blut abgenommen (Toxoplasmose etc.) und dabei den Hcg wert bestimmt um die Schwangerschaft zu bestätigen. . 2 Tage später rief die Ärztin an, meinte der Wert sei 55 gewesen und ich sollte nächste Woche vor dem Urlaub dan...


Warum sinkt mein HCG-Wert nicht

Hallo Vorweg ich hatte am 13.02 einen Posetiventest, am Wochenende dann Krämpfe und leichte Blutungen wobei diese am 21.02 dann ein mal kurz stärker wurden. Am 24.02 wurde mein HCG-wert bestimmt, dieser lag bei 40. Die Blutungen, eher Schmierblutungen, habe ich weiterhin wobei ich ein tag mal nichts hatte dann 2 tage wo helleres Blut kam und nun...


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo Dr.Christian Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12.161. Der Wert sollte sich ja alle 2 Tage verdoppeln also müsste er heute ungefähr zwischen 16.000 - 24.000 sein. Mein Eisprung war am 12.03 und meine letzte Periode fing am 22.02 an. Ich weiß als...


Muss sich der HCG-Wert alle 48 Std verdoppeln?

Ich war in der 4+2 Ssw beim FA und mir wurde Blut abgenommen, da lag der HCG-Wert bei 1050 und es war eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Am Montag (4+6 Ssw) wurde nochmal Blut abgenommen und da lag der Wert bei 1850. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Wert sich eigentlich alle 48 verdoppeln sollte. Oder ist es wichti...


HCG zu niedrig, noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in meiner ersten Kryozyklus. Ich hatte am 19.05 meinen KryoTF, mit einem Blasto 5+. TF+4 habe ich positiv getestet seitdem hatte ich einen ansteigenden Verlauf. Seit 1-2 Tagen habe ich aber bemerkt dass die schwächer werden. War heute beim Arzt HCG beträgt nur 13,03. Ich bin heute TF+11 ES+16. Ich wei...


Gibt es noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier Kurz zu mir - nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Februar hat es endlich wieder geklappt.. jetzt bin ich wieder am verzweifeln Ein paar Fakten zu der jetzigen ss: Erster Tag Periode 5.4. Eisprung ca. 23.4. Test positiv 5.5. Erste Untersuchung 16.5 hcg~ 2000 Zweite 24.5. hcg normal angestiegen eileiterschw...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, Und zwar bin ich gerade etwas am Verzweilfen. Ich bin jetzt in der 6+ 2 ssw ( wäre mein 2tes Kind) und am Freitag vor 4 Tagen beginn es bei mir anfangs mit Schmierblutungen die immer stärker wurden, ich bin daraufhin am Samstag ins KH . Werte waren in Ordnung und Fruchthülle war auch zu erkennen, leider aber nicht mehr da es noch zu früh is...


Windei? Oder noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Karle, Also mein Verlauf zunächst einmal: Ich war in der kinderwunschklinik in Behandlung und habe am 11.9. Eine Insemination gehabt. Am 25.09. Positiv getestet ( Hcg 57) Am 5.10. Ultraschall Fruchthöhle 8,1mm ( Hcg 3577) Am 10.10. Ultraschall Fruchthöhle 10,1mm ( Hcg 9257) Aber leider bis jetzt noch kein Embryo zu sehen. Verda...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe in der 7.SSW erfahren, dass sich der Embryo im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich musste sofort weiter ins Krankenhaus und hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich hatte bis jetzt 4 Blutabnahmen zur HCG-Wert Bestimmung. Ab 4.1. am späten Abend habe ich angefangen zu bluten bis dato, jedoch seit 6.1. nur ist die ...