Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg niedrig, Blutungen und im Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich habe die Tage schon einmal gefragt, vielen Dank für die Antwort!

Nun habe ich eine neue Frage, ich komme gerade von meiner Frauenärztin und muss erneut warten leider:

mein hcg von letztem Donnerstag ist wohl sehr niedrig: 30 in der 5.SSW

auf dem Ultraschall konnte sie heute eigentlich nichts sehen, außer, dass meine Eileiter sehr gut aussehen, eine Eileiterschwangerschaft kommt ihr unwahrscheinlich vor.

am Wochenende hatte ich mensartige Blutungen mit Krämpfen und Gewebe, wurde mit Magnesium besser, aber doch intensive Blutung. Der Bluttest letzte Woche wurde gemacht, nachdem die Blutung schon begonnen hatte.

ich habe allerdings wieder sehr starke Schwangerschaftsanzeichen seit 3 Tagen: meine Brüste spannen richtig und wachsen, mein normaler BH, der sonst sehr bequem sitzt, hinterlässt Abdrucke. Auch ist mir richtig übel, ich bin kurz vor dem Übergeben und das ständig. Es zieht und zwickt im Unterleib und zwar überall, nicht nur an einer Seite. Meine Haut ist sehr trocken und ich bekomme Pickelchen auf der Stirn. Ich bin hundemüde, kann aber nachts nicht schlafen.
Hatte ich auch so vor der Blutung, dann während der Blutung waren sie weg und nun sind sie wieder da.

Mir wurde jetzt erneut Blut abgenommen, morgen kommen die Ergebnisse. Meine Ärztin sagt, eigentlich ist es nach allen Richtungen offen im Moment. Am wahrscheinlichsten ist für sie eine frühe FG, aber die Blutwerte morgen werden entscheidend sein und wenn sie gestiegen sind, dann will sie sofort noch mal einen Ultraschall machen, um wirklich eine ES auszuschließen.

Ich weiß, dass Sie aus der Ferne nur generell antworten können, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich nur Phantom-Anzeichen habe? Oder anders: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Schwangerschaft (weil so nennt es meine FA) doch noch intakt weiterentwickelt?

Vielen Dank und viele Grüsse!

von mulinchen am 01.12.2015, 14:23 Uhr

 

Antwort auf:

hcg niedrig, Blutungen und im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo,

"Meine Ärztin sagt, eigentlich ist es nach allen Richtungen offen im Moment":

hier kann ich nur entgegnen: damit hat die Frauenärztin absolut recht. Alles andere ist letzten Endes reine Spekulation und so wird eigentlich nur die weitere Verlaufskontrolle zeigen, wie die Situation einzuschätzen ist.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ultraschall nichts zu sehen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage war heute bei meiner Ärztin weil ich leichte schmierblutung hatte. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nix zu sehen gar nichts. Bin 5+5 laut letzter Periode. Nun meine Frage ist es normal das man nichts sieht? Lieben Gruß Nicole ...

von Nicole 3108 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Nichts zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni , Mein 1. Tag der letzten Periode war der 11.09.2015 , ich hatte auch GV in der Fruchtbaren Zeit ( benutze einen Fertilitäts Monitor ) ich testete schon vor NMT positiv und war nun gestern zum Gyn . Der testete auch positiv. Auf dem Ultraschall sah man ...

von Elilein 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ...

von Sternchen8806 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Bei 5+3 noch nichts im Ultraschall zu sehen

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern war ich aufgrund leichter brauner Schmierblutung beim FA. Leider konnte man nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen aber noch keine Frucht. Ist das normal bei 5+3? Ich soll nun erst in zwei Wochen wieder ...

von MamiausL 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

SSW 5+0, im Ultraschall ist nichts zu sehen

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich war gestern bei SSW 5+0 beim Frauenarzt (SS-Test war am 15.1. pos), der erste Tag meiner letzten Periode war am 17.12.2014. Leider konnte er am Ultraschall nichts sehen, er meinte, es habe sich wahrscheinlich nichts entwickelt. Ich glaube dass ...

von marge30 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

noch nichts zu sehen am ultraschall bei ssw 4+3

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute wegen einer Infektion bei meinem Gyn da ich seit montag weiß das ich schwanger bin durch schwangerschaftstest zwei zu hause und einer beim gyn heute hat er eine ultraschalluntersuchung gemacht aber es ist noch keine Fruchthöhle zu ...

von kids123 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Keine Herztöne bzw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo, ich habe mal eine Frage, bin jetzt nach einigen Monaten des "übens" endlich schwanger geworden. Dies wurde mit auch mit Bluttest vom Frauenarzt bestätigt und der Mutterpass ausgehändigt. Allerdings konnte der FA nichts genaues auf dem Ultraschallbild sehen. Nach ...

von sini mini 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

7.ssw und nichts auf dem ultraschall zu sehen

Guten morgen! Am 21.08.14 hatte ich den 1. Tag meiner RB. Gestern war ich zu meiner FA. Urintest bei ihr wat positiv. Im Ultraschall war aber nichts zu sehen. Sie sagte nur das sich das Gewebe stark überlappt, dass ich eine sehr große BG hätte und das die Eierstöcke ...

von sponti83 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

6 SSW und nichts zu sehen auf dem Ultraschall ???

Ich war heute bei meinem FA, der bei der vaginalen Ultraschalluntersuchung eine bläuliche Scheide und Gebärmutter sah, ebenso wie eine sehr dicke Gebärmutterschleimhaut. Er ging stark davon aus, dass ich schwanger bin. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 12.08. Er ...

von Tschaeni94 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

5. Ssw und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo Dr. Bluni, Nach meinem positiven Schwangerschaftstest hatte ich gestern meinen ersten Termin bei meinem FA. Nach meiner Berechnung müsste ich gestern in der 5. Ssw gewesen sein. Bei der Ultraschalluntersuchung war gestern leider nichts zu sehen, noch nicht einmal eine ...

von romy_86 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.