Dr. med. Vincenzo Bluni

Hartnäckiger pilz in der 6+6 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

eine orale Pilzbehandlung ist in der Schwangerschaft so gut wie nie nötig und sollte auch sehr zurückhaltend durchgeführt werden.

Viel sinnvoller ist es über überzogene Hygiene zu sprechen und ggf. das Präparat zu wechseln, da es das ein oder andere Generikum gibt, dessen Effekt eher ein schlechter ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bei Pilzinfektion in der 21. SSW Canesten ?

Hallo Herr Dr. Bluni, lt. meinem FA habe ich mir eine leichte Pilzinfektion eingefangen. Er hat mir Canesten verschrieben. Ich bin in der 21. Woche schwanger. Ist es das richtige Medikament oder gibt es etwas besseres ? Habe viel von Nystatin gelesen. Kann es meinem Kind ...

von Mietzi88 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion nach geburt

Hallo, hab am 3.3. Spontan Entbunden. Mit dammriss Da plazenta nicht löste bekam ich vollnarkose mit manueller lösung und ausschabung. Jetzt muss ich antibiotikum nehmen und ich habe pilz,darf ich eubiolac verla anwenden oder was kann ich tun gegen den pilz? Ich habe Dammnähte ...

von Pitti-Babbel 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion oder bakterielle Infektion?

Lieber Herr Doktor, Ich bin Mitte der 13. Woche schwanger. Gleich zu Beginn (7. Woche) hatte ich eine Pilzinfektion. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits vor meiner Schwangerschaft dafür sehr anfällig war. Ich bekam dagegen 2 x 1 Tablette Canesten + die Creme, die ich ca. 3 ...

von Jana_07 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion in der Blase

Hallo, leider habe ich wohl einen Pilz in der Blase. Er hat mir eine Hartkapsel Fluconazol (150 mg) verschrieben. Jedoch fühle ich mich nicht wirklich bei der Einnahme dieses Medikamentes wohl. Ich bin aktuell in der 32. SSW. Habe natürlich angst, dass dies meinem Kind ...

von Gitan2011 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

anhaltendes Scheidenjucken aber kein Pilz

Hallo, ich habe seit Wochen Scheidenjucken, jedoch keine Pilzinfektion. Ich bin in der 23.SSW. Kein Tag vergeht, an dem es nicht juckt, wenn ich dem nachgebe, wird alles rot und tut sehr weh. Es juckt auch nach dem Sex sehr schlimm. Sicherlich liegt es an den Hormonen, ...

von NB68 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte ein Jahr die Pille "Bellisima" genommen. Seitdem habe ich ständig mit hartnäckigen Scheidenpilzen zu tun gehabt. Da hat eine Packung "Kadefungin" nicht gereicht. Ich musste immer zwei Packungen nehmen. Zwischendurch habe ich versucht ...

von Bellalein 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz

Guten Abend, eben auf der Toilette bin ich mit meinen Fingern in den Scheideneingang, da ich die Sorge hatte, da könnte noch Toilettenpapier sein. Ich hab mir zwar die Hände gewaschen, hab danach aber noch meinen Handspiegel benutzt bevor ich mit den Fingern im ...

von Snoops10 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Ist das eine pilzinfektion???

Hallo Herr dr.Bluni, Es darum hatte vor ungefähr 11tagen eine starke harninfektion und musste Antibiotikum nehmen.nun ist habe ich Alle Tabletten schon genommen.und seit gestern habe ich ein ganz leichtes jucken und leichtes Brennen.der Arzt hatte mir euboriac verla gegeben und ...

von sia81 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz

Hallo ich war am Dienstag beim Arzt & habe ein Rezept für Tabletten bekommen gegen Pilz ! Davon nehme ich jeden Tag eine (abends) so wie es in der Packungsbeilage steht ! Seit dem habe ich starken Ausfluss & heute war er sogar gelblich ! Was hat das zu bedeuten , is da ...

von seein_frauchen 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz in SS seit fast 2 Wochen

Hallo . Ich habe seit fast 2 Wochen Pilz & bin in der 20. SSW ich habe 6 Tage - Zäpfchen bekommen & Creme. Die Creme benutze ich immer noch 3 mal am Tag wie gesagt wurde . Nur irgendwie geht die Infektion nicht weg & es juckt immer noch. Ist das gefährlich ? Kann meinem Kind ...

von Sarah1991 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.