Dr. med. Vincenzo Bluni

Hartnäckiger pilz in der 6+6 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

eine orale Pilzbehandlung ist in der Schwangerschaft so gut wie nie nötig und sollte auch sehr zurückhaltend durchgeführt werden.

Viel sinnvoller ist es über überzogene Hygiene zu sprechen und ggf. das Präparat zu wechseln, da es das ein oder andere Generikum gibt, dessen Effekt eher ein schlechter ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr