Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Blaseninfekt

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Blaseninfekt

schnueppelchen

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war eben bei meinem Hausarzt. Der hat über eine Urinuntersuchung festgestellt das ich einen starken Blaseninfekt habe. Als Therapie hat er mir Cranberry-Tee empfohlen. Ich habe aber strake Schmerzen die in richtung Nieren ausstrahlen. Sollte ich evtl. mit meinem Gynäkologen Kontakt aufnehmen, oder reicht es diesen Cranberry-Tee zu trinken? Lieben Gruß und vielen Dank Nadine

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Nadine, dazu wenden Sie sich dann doch besser an einen kompetenten Ansprechpartner, was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sein wird. Denn bei einer Harnwegsinfektion in der Schwangerschaft sollte immer eine antibiotische Behandlung erfolgen. Für die Anwendung von Cranberry gibt es darüber hinaus keine ausreichende Datenlage zur Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.