Frage: Blaseninfekt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war eben bei meinem Hausarzt. Der hat über eine Urinuntersuchung festgestellt das ich einen starken Blaseninfekt habe. Als Therapie hat er mir Cranberry-Tee empfohlen. Ich habe aber strake Schmerzen die in richtung Nieren ausstrahlen. Sollte ich evtl. mit meinem Gynäkologen Kontakt aufnehmen, oder reicht es diesen Cranberry-Tee zu trinken? Lieben Gruß und vielen Dank Nadine

von schnueppelchen am 02.04.2012, 11:48

Antwort auf: Blaseninfekt

Liebe Nadine, dazu wenden Sie sich dann doch besser an einen kompetenten Ansprechpartner, was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sein wird. Denn bei einer Harnwegsinfektion in der Schwangerschaft sollte immer eine antibiotische Behandlung erfolgen. Für die Anwendung von Cranberry gibt es darüber hinaus keine ausreichende Datenlage zur Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012