Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG is gesunken und nun steigt der wieder

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte neulich schon eine Frage gestellt ob ich wg sinkender HCG-Werte und schrumpfen der Fruchthöhle abwarten oder doch lieber zur Ausschabung gehen soll.

Nun war ich heute zur Kontrolle und meine Gyn sagte mir das der HCG-Wert von Freitags von 2100 auf 1700 gesunken und nun auf Dienstags 2600 gestiegen sei.
Die Fruchthöhle von Freitags 10 mm auf 0,7 mm geschrumpft und nun ist diese wieder auf 11 mm gewachsen.
Embryo nach wie vor ohne Herzschlag.
Dennoch will meine Gyn noch ne Woche warten und dann entscheiden
Sie sagte auch das sich meine Gebärmutter nun nach hinten geneigt hat und deutet das allerdings als harmlos

von Mellie83 am 23.06.2011, 13:03 Uhr

 

Antwort auf:

HCG is gesunken und nun steigt der wieder

Hallo,

das ist sicher verwunderlich, aber in der Tat gibt es ohne Blutung keine akuten Handlungsbedarf und insofern ist der Ratschlag Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes schon richtig, den Befund dann nach einer Woche noch einmal im Ultraschall zu kontrollieren und dann zu entscheiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert nach Ausschabung noch zu hoch?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung weil mein Krümel keinen Herzschlag mehr hatte..gestern war ich zur Nachuntersuchung und mein FA meinte das die Gebärmutter in Ordnung sei Nun ist mir auch Blut abgenommen worden..das Ergebnis ist das noch ein HCG ...

von MichiThomas 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG sinkt, Embryo wächst

Hallo, ich war heute, 21.06.11 beim Arzt. Seit dem letzten Arztbesuch, 16.06.11 ist das HCG leicht abgesunken von 7600 auf 7400. Mir wurde mitgeteilt, dass eine nicht intakte SW vorliegt. Bei der Kontrolle im Ultraschall wurde dann festgestellt, dass der Embryo seit der ...

von wendelein 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nach Fehlgeburt

Ich hatte ja am 11.5.meine Fehlgeburt und am 12.5.meine Ausschabung. Gleich danach dachte ich mir noch,es ist normal das ich ab und an mich noch erbrechen muss. Da aber die leichten Wehen,also Kontraktionnen noch waren, bin ich zum meinem FA.Der meinte dann,das meine ...

von Mopelchen 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Anfang SS

Hallo Hr. Dr Bluni, ich bin heute am ZT 34 und hab immer noch nicht meine Mens.... Hatte 2 positive Frühschwangerschaftstest´s und hab heut morgen einen normalen gemacht, der negativ war! Ich war anschließend heut morgen beim Frauenarzt und mein HCG im Blut wurde ...

von Sarah_1982 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg-wert bei Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, kurz die Vorgeschichte: am 20.5. 1. Tag d. l. R., am 30.5. schmierblutung, 31.5. zum Arzt, US o. B. Schwangerschaftstest positiv, Überweisung ins KH wg. Verdacht auf EL-Schwangerschaft, dort hcg bei 567, am 3.6. wieder KH, hcg bei 580, frische ...

von Bine_79 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg, eileiterschwangerschaft und punkt in gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen seltsamen Tag hinter mir, mit einem Arzt, der mir leider keine meiner Fragen beantwortet hat. Ich bin rechnerisch in der 5 plus 3 Woche schwanger. Ich denke eigentlich auch, dass dies stimmen muss. Zumindest so ungefähr. Ich habe ...

von gernmama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

Guten morgen Ich hatte letzte woche Mittwoch 3 positive Schwangerschaftstests. Donnerstag war ich beim Frauenarzt und mein Hcg wert war 345. Gestern war ich wieder dort und mein Hcg wert war 580. Ist der Anstieg zu gering für eine intakte Schwangerschaft??? Beim Ultraschall ...

von engelsgeduld85 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert 226 für ES+18 in Ordnung?

Hallo! Ich bin heute ES+18 und mein HCG-Wert betrug heute vormittag 226. Laut den im Internet zu findenden Normtabellen ist dies zu niedrig. Kann ich mit diesem Wert trotzdem noch hoffen? Wie ist Ihre Einschätzung? Ich hatte in den letzten 4 Monaten bereits 2 Frühaborte ...

von AlenaW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG / Mifegyne

Hallo, ich hatte am 6.5. einen HCG von 2300. Habe dann am 7.5. Mifegyne und am 8.5 das Prostalgin genommen. Heute ( 1 Woche nach der einnahme) ist der HCG Wert noch auf 820. Gebärmutterschleimhaut 1cm. Was würden sie unternehmen??? Ausschabung oder noch ...

von mamaela0311 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mein Embryo leider verloren :-( Ich war jetzt in der 6. Woche..... Nun wurden meine HCG Werte überprüft, Montag war er noch bei 168 und gestern schon nur noch auf 44.... Meine Frage ist, wenn der HCG Wert weiter von alleine fällt, ist eine ...

von Sarah_1982 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.