Dr. med. Vincenzo Bluni

Gmh verkürzt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Doktor,
Ich (28ssw) mache mir etwas Sorgen um eine Gmh Verkürzung. Macht sich diese immer symptomatisch bemerkbar?
Habe einen 10 monate alten Sohn zu versorgen der sehr aktiv ist und 10kg, es lässt sich auch leider nicht vermeiden schwere Wäschekörbe und Einkäufe zu schleppen oder mich auszuruhen, bin viel alleine daheim.
Habe ziehende Schmerzen und Druckgefühle.
Muss das immer auf eine Verkürzung hinweisen?
Hatte schon in der 1. Schwangerschaft Probleme mit Verkürzungen.
Herzlichen Dank

von Anilux am 07.05.2016, 08:27 Uhr

 

Antwort auf:

Gmh verkürzt?

Hallo,

1. das Tragen eines Kleinkindes gehört zum Leben dazu und dieses wird ganz bestimmt keine Frühgeburt verursachen

2. die Verkürzung des Gebärmutterhals es kann ohne Symptome verlaufen

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutterhals verkürzt 22+6

Bei meinem letzten Termin beim Fa hat er festgestellt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und mir ein Arbeitsverbot ausgesprochen nun mache ich mir sorgen um mein kleinen Schatz da ich in der frühschwangerschaft auch schon einen Hämatom in der Gebärmutter hatte was sollte ich ...

von Anastasia 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Durch pressen GMH verkürzt??

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern Abend im Krankenhaus weil ich starke schmerzen im bauch und rücken hatte... Es wurde CTG, Ultraschall auf der Bauchdecke und anschließend Vaginal gemacht, und als die Ärztin nachgeschaut hat wie lang der Gebärmutterhals noch ist und da war er ...

von Mela_nie 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Verkürzter gmh - Urlaub, ja oder nein?

Hallo Dr Bluni, ich bin heute bei 31+0 und war heute bei der normalen Vorsorge. Da mein gebährmutterhals durch 2 Konisationen sowieso verkürzt ist haben wir heute auch wieder kontrolliert. In meiner ersten ss musste ich mit 1,8cm und Trichter in der 28. Woche ins ...

von Seerose89 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 34 SSW....heute kam meine Hebamme und sagte das in meinem Mutterpass steht das d.Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt sei...MM ist zu....das hat mir mein Gyn letzte Woche gar nicht gesagt..was heisst das nun...Ist das viel oder wenig? Ich nehme ...

von nicolefr 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Gebärmütterhals verkürzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie stellte fest, dass sich mein Gebärmütterhals von über 4 cm auf etwas über 3 cm verkürzt hat. Sie empfahl mir viel zu liegen und den Druck nach unten so weg zunehmen. Des Weiteren konnte sie den ...

von Jessi90 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Gebärmutterhalslänge 28+0 immernoch verkürzt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Es ist meine 3. Kind bzw. 4 Schwangerschaft (eine Fehlgeburt mit Ausschabung). 1.SS bei 24+0 =zervix 20mm Krankenhaus- Lungenreife- liegen bis 37+0 Geburt bei 40+1 2. SS Von vorne herein sehr viel liegen zervix zwischen 3,5cm und ...

von LadyMama 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

verkürzter Gebärmutterhals in der 28. Ssw

Es ist meine 3. Schwangerschaft, nach Blutungen in der 7. Woche und Progesteron ging es mir bis jetzt relativ gut. ich bin sehr sportlich und agil und freiberuflich tätig. Allerdings hatte ich in dieser Schwangetschaft von Anfang an ein starkes Druckgefühl nach unten, es haben ...

von kitty76 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich war vor 2 Tagen bei der Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Da war ich 24+5. Mein Arzt hat einen Gmh von 3,2cm festgestellt, keine Wehen, keine Trichterbilung, keine Infektionen und der Gmh sacral. Dies ist meine 2. SS. In meiner 1. SS hatte ich ...

von Lello 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Verkürzter GMH

Hallo Herr Dr. Bluni, ich, 31 SSW, habe einen GMH vom wohl 2,8 cm mit ganz kleinem Trichter. Ich werde wöchentlich vom Perniatalzentrum und meinem Frauenarzt im Wechsel kontrolliert ob ich eingewiesen werde und muss Zuhause Bettruhe halten und Clexane spritzen und Magnesium ...

von Amarena82 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Schonung wegen verkürztem Gebärmutterhals

Guten Tag, Ich War von Sonntag bis Mittwoch im KH weil bei der Untersuchung in der 27 ssw eine Länge des Gebärmutterhalses von 2,3 cm festgestellt wurde. Dort habe ich Magnesium 3x2 Tabletten, Wehenhemmer und Spritzen für die Lungenreife für die kleine bekommen. Und ...

von Emmalotte5 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.