Dr. med. Vincenzo Bluni

Gmh verkürzt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Doktor,
Ich (28ssw) mache mir etwas Sorgen um eine Gmh Verkürzung. Macht sich diese immer symptomatisch bemerkbar?
Habe einen 10 monate alten Sohn zu versorgen der sehr aktiv ist und 10kg, es lässt sich auch leider nicht vermeiden schwere Wäschekörbe und Einkäufe zu schleppen oder mich auszuruhen, bin viel alleine daheim.
Habe ziehende Schmerzen und Druckgefühle.
Muss das immer auf eine Verkürzung hinweisen?
Hatte schon in der 1. Schwangerschaft Probleme mit Verkürzungen.
Herzlichen Dank

von Anilux am 07.05.2016, 08:27 Uhr

Antwort auf:

Gmh verkürzt?

Hallo,

1. das Tragen eines Kleinkindes gehört zum Leben dazu und dieses wird ganz bestimmt keine Frühgeburt verursachen

2. die Verkürzung des Gebärmutterhals es kann ohne Symptome verlaufen

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr