Dr. med. Vincenzo Bluni

Gestose und HELLP Syndrom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,

ich hatte bei meiner VU Eiweiß und Blut im Urin gehabt und Bluthochdruck wobei ich den Bluthochdruck erstmal auf meine Panikanfälle schieben würde die ich wegen meines Luftmangels habe!

So nun meinte die Ärztin sie möchte das weiter Kontrollieren und ich mußte nächsten Tag wieder Urin abgeben und diesmal war nix drin.Nun mache ich mir,aber trotzdem große Gedanken den vor zwei Monaten da war ich ja nun auch schon Schwanger (wußte es aber noch nicht),war ich bei meinem Hausarzt und hatte Bronchitis und es wurde Blut abgenommen und zuhohe Leber und Gallenwerte festgestellt.

Wenn die Leberwerte nur hoch waren weil ich ein Infekt hatte ok,aber was wenn das schon die Anzeichen für Gestose oder HELLP Syndrom waren????Könnte das sein????Und wenn ich sowas hätte,hat man dann immer Eiweiß im Urin oder ist es nicht bei jeder Urin abgabe drin???????Und wie ist es in solchen Fällen mit dem Blutdruck ist der immer erhöht oder kann es auch nur ab und an mal sein???

Und vorallem man sagt ja wenn man mal Eiweiß drin hat sollte man mehr Trinken etc,würde man damit nicht eigentlich das Ergebniss beeinflussen,das es wenn man zuvor gut getrunken hat und dann Urin abgibt es logisch ist das kein Eiweiß drin ist?Oder wäre es dann trotzdem drin wenn man sowas hätte???

Sorry für die vielen Fragen,ich bin total Verunsichert und habe riesen Angst jetzt.Habe auch diverse Seiten angesehn,aber finde eben nix zu meinen Fragen das sie diese beantworten.

Lg
Lea

von Lea18 am 14.09.2009, 09:54 Uhr

Antwort auf:

Gestose und HELLP Syndrom

Liebe Lea,

zusammenfassen kann ich aus der klinische Expertise heraus nur sagen, dass dieses eigentlich nur im Einzelfall individuell beantwortet werden kann und, sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt unsicher ist, sollte zur weiteren ABklärung kurzfristig die Klinik eingebunden werden.

Die Verläufe der Präeklampsie können eben immer auch völlig untypisch sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr