Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschwollene Scheide

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Seit kurzem habe ich bemerkt, dass mein Intimbereich/Scheideneingang arg geschwollen ist.
Hab mit einem Spiegel geschaut und es ist auch ein geschwollenes helles Gewebe in der Scheide, wenn man hinein schaut, dann tritt es heraus.

Könnten das Krampfadern sein oder ist der Unterleib aufgrund der SS so stark durchblutet, dass alles so angeschwollen ist.
Dieses Gewebe ist aber nicht blau wie afern,sondern weiß.

Bin aktuell in der 28. SSW und habe schon ordentlich Druck auf dem Becken.

Was könnte das sein??

von Carolin1981 am 05.02.2020, 12:50 Uhr

Antwort auf:

Geschwollene Scheide

Hallo Carolin,

das kann gerade in der Schwangerschaft sehr unterschiedliche Ursachen haben, wobei Wassereinlagerungen, eine ist.

Am besten wird das Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach entsprechender Begutachtung einschätzen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr