Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschmolzenes Kunststoff eingeatmet in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni ich mache mir gerade große Sorgen. Ich bin derzeit in der 8 ssw. Vorhin ist mir eine Rührschüssel auf der Herdplatte gemolzen. Ich war im Nachbarszimmer und habe den Geruch aufgrund einer Erkältung erst sehr spät wahrgenommen. Ich war dann natürlich auch eine Weile in der Küche direkt in dem Rauch, habe gleich ein Fenster aufgemacht, während ich alles weggeräumt habe. Dennoch habe ich ja nun einige Gase eingeatmet.
Wie gefährlich schätzen sie die Situation für das ungeborene ein?

MfG

von Eiruja am 04.01.2018, 17:12 Uhr

 

Antwort auf:

Geschmolzenes Kunststoff eingeatmet in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zervixschleim Frühschwangerschaft

Guten Abend, mich würde interessieren, ob der Zervixschleim über die Schwangerschaft Aufschluss gibt? Ich bin in der 5. SSW und ich habe spinnbaren Zervixschleim. Ist das von Frau zu Frau unterschiedlich oder heißt das etwas ungutes? Ich war noch nicht beim Arzt, das ...

von Prinzessin2016 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Progesteron Einnahme in Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe seid 2 Tagen Schmierblutung. Heute war ich nochmal zur Kontrolle. Und soll jetzt 400mg Progesteron vaginal abends einnehmen. Mir scheint die Dosis etwas hoch. Wobei ich sagen muss, dass ich recht korpulent bin. Kann dies so ...

von Joycemomy 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fieber Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe mich bei meiner 3 Jährigen (Kindergartenkind) mit HFM angesteckt. Nun fiebere ich auf knapp 39 Grad. Da Wadenwickel und andere Hausmittel nicht halfen, habe ich vormittags und nachmittags jeweils 1 Paracetamol 500mg genommen. Ich bin ...

von LaMadeira 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft - Anzeichen plötzlich weg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger (Transfer + 11, also 4. Woche, Transfer +6 war HCG bei 26, Transfer +9 war HCG bei 199), hatte kurz vor dem Bluttest bei Transfer +9 auch Anzeichen wie Müdigkeit, Schwindel, Unterleibsziehen, metallischen Geschmack im Mund ...

von Charly M 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Clindamycin in der Frühschwangerschaft?

Hallo! Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe gestern durch einen Abzess auf dem Zahnfleisch starke schmerzen gehabt. Ich bin zur Bereitschaftsärztin gefahren und mir wurde der Abzess nach einer Betäubung aufgeschnitten. Sie meinte ich solle Antibiotika nehmen und dass ...

von Kerstin1508 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

3D Zahnröntgen in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da Kinderwunsch besteht, könnte es sein, dass ich schwanger bin. Ich soll ein Zahnimplantat bekommen, dafür ist ein 3D Röntgen notwendig. Mein Zahnarzt hat mir 2 mögliche Termine vorgeschlagen, das 3D Röntgen könnte an meinem 15. oder am 21. ...

von chrisi79 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Vitamin D3 in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit rd. 1,5 Jahren Vitamin D 3 da ich mal einen Mangel hatte. Ich habe es lange Zeit in einer Dosierung von 1.000 i.E. Mehr oder weniger täglich eingenommen. Im Sommer weniger. Da ich gehört hatte das Vitamin D3 helfen kann bei ...

von Augustbaby2018 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin durch eine IVF schwanger geworden und die letzten Wochen waren ein Albtraum. Erst war der ßHCG viel zu niedrig, ist aber regelrecht gestiegen und dann war der Embryo immer zu klein. Von Anfang an sah es so aus, als ob es zum Abort kommen würde, worauf ich mich ...

von Sommerkind83 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Us Frühschwangerschaft 5+4; HCG 1740

Hallo Dr. BLUNI, ich bin nach icsi mit einem hcg vom 28 an pu +14 ; pu +18 dann 110 und 5+4 beim174. Also eine Verdoppelung alle 2 Tage. Im Us war leider noch keine Fruchthöle zu sehen an 5+4;nur ein Schatten.ich bin nun sehr verunsichert, das im us nur ein Schatten immer ...

von Ali74 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Blutungen

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen gesunden Sohn und vorher und nachher hatte ich jeweils eine Fehlgeburt. Vorletzte Woche habe ich einen SS-Test gemacht, mit leicht positivem Ergebnis. Also wäre ich 6.0 Ich hatte vorhin leichte Blutungen (braun und auch wenig helles Blut). Ich ...

von Rosarot 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.