Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschmolzenes Kunststoff eingeatmet in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni ich mache mir gerade große Sorgen. Ich bin derzeit in der 8 ssw. Vorhin ist mir eine Rührschüssel auf der Herdplatte gemolzen. Ich war im Nachbarszimmer und habe den Geruch aufgrund einer Erkältung erst sehr spät wahrgenommen. Ich war dann natürlich auch eine Weile in der Küche direkt in dem Rauch, habe gleich ein Fenster aufgemacht, während ich alles weggeräumt habe. Dennoch habe ich ja nun einige Gase eingeatmet.
Wie gefährlich schätzen sie die Situation für das ungeborene ein?

MfG

von Eiruja am 04.01.2018, 17:12 Uhr

Antwort auf:

Geschmolzenes Kunststoff eingeatmet in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr