Frage: Geschlechtsbestimmung 15+0 sicher?

Hallo! Ich hatte an 15+0 (Entwickung entsprach lt. Ultraschall 14+3 SSW) einen FA- Termin. Auf die Frage nach dem Geschlecht meinte der Arzt: Entweder das ist eine übergroße Klitoris od. es ist eben eindeutig ein Junge, also: JUNGE. Wie sicher ist diese Aussage zu diesem Zeitpunkt. Lage des Embryos war gut, auch ich als Laie konnte da etwas hängen :-) sehen. Der Arzt praktiziert schon seit mehr als 20 Jahren, normaler Ultraschall, kein 3-D. Was meinen Sie?

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 10:23



Antwort auf: Geschlechtsbestimmung 15+0 sicher?

hallo, dann wird diese Aussage schon ziemlich sicher sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2010



Antwort auf: Geschlechtsbestimmung 15+0 sicher?

Eindeutig Junge-war bei unsrem auch so! Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, wie sicher ist eigentlich die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test? Bei mir kam Mädchen raus und ich wüßte gern, wie sicher das nun ist. Vor einigen Wochen bei der Nackenfaltenmessung meinte der Arzt nämlich (DEGUM III), dass es zu 90 % ein Junge wird (da war ich 12 + 3). Auf welche Aussage kann ich mich verlas...


Geschlechtsbestimmung

Herr Dr. Bluni, in der 17. SSW wurde per 2D-Ultraschall die große Tendenz zu einem Mädchen bei mir gestellt. Die Ärztin zeigte mir zwei große Schamlippen und dazwischen eine weiße "Kugel" im oberen Bereich, die sie als Klitoris auffasste. Mein Gefühl war seit Zeugung eigentlich Junge, ohne Grund, daher war ich jetzt ziemlich perplex. Ist eine Be...


Geschlechtsbestimmung in der 19. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, auch wenn meine Frage vllt etwas unwichtig erscheint, möchte ich kurz erklären um was es geht. Wir hatten uns früh dafür entschlossen, das Geschlecht nicht erfahren zu wollen, da wir vor hatten, uns überraschen zu lassen.. Leider wurde unser Wunsch (wsch vergessen) nicht beachtet und er sagte aus versehen bei der 16...


Geschlechtsbestimmung

Guten Tag, Herr Bluni, Ich bin in der 18. SSW. Meine Ärztin meinte heute da wäre etwas zwischen den Beinen, also es wäre ein Junge. Sie sei sich sicher. Meine Frage ist, ob es in dieser Ssw noch sein kann dass sie sich vertan hat und es vielleicht die Nabelschnur war, oder kann ich mich da schon drauf verlassen, dass sie recht hat?


Ist die Geschlechtsbestimmung in der ssw 12+4 sicher?

Ich war bei 12+4 bei der Nackenfaltenmessung. Der Arzt meinte das es zu 75 Prozent ein Junge ist. Ist das so sicher in der Woche. Habe oft gelesen, dass die Geschlechtsteile in der Woche noch gleichaussehen.


Geschlechtsbestimmung 14.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin der der SSW 13+5. Heute hatte ich Nackenfaltenmessung wo der Arzt auf meine Nachfrage sagte, dass es so aussieht das ich (wieder) einen Jungen bekomme. Wie sicher sind solche Aussagen in so einer frühen SSW? Ich habe mal gelesen das man das Geschlecht des Jungen ziemlich sicher recht früh sagen kann. Danke für ein...


Geschlechtsbestimmung

US Bild bei 12+3 .... mein Baby hat sich mit deinen Beinen offen ablichten lassen :)) zwischen den Beinen ist eindeutig was zu sehen! Mittig! Man übersieht das nicht! Zu wie viel Prozent kann ich mir sicher sein das es ein Junge ist! Kann ich Ihnen nicht das Bild schicken?! Oder hier hochladen ?


Geschlechtsbestimmung durch timing möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist an der Theorie tatsächlich was dran? Wenn man am ES GV hat wird es eher ein Junge und wenn man einige Tage zuvor GV hat eher ein Mädchen? Dann wären ja alle künstlichen Befruchtungen Jungs oder? Und warum steht das immer in den ES Kalendern?


Pränatest / Geschlechtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni Ich habe gehört dass wenn eine Frau bereits einen Sohn geboren hat, fetale Zellen von diesem noch mehrere Jahre im Körper der Mutter aufzufinden sind. Und dass daher die Geschlechtsbestimmung beim Pränatest fehlerhaft sein kann, stimmt das?


Geschlechtsbestimmung in SSW 14+0

Hallo, ich war heute bei SSW 14+0 beim ETS bei einem DEGUM II Spezialisten. Ich hatte noch gar nicht mit einem geschlechtsouting gerechnet. Mir wurde aber gesagt, dass es aufgrund der waagerechten Lage von 2 Strichen immer inneren des Körpers (oberhalb vom Po) zu 85-90% ein Mädchen wäre. Kann man das so früh wirklich schon sicher sagen ? Bzw ist d...