Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

In der 5. Ssw stieg das hcg nicht gut. Aber es stieg. In 10 Tagen hat sich die Fruchthöhle entwickelt:
4+1 noch nichts zu sehen
4+5 ein Punkt zu sehen
5+1 Fruchthöhle 2 mm (hcg gestiegen)
5+4 Fruchthöhle 4 mm (hcg gut gestiegen)
6+2 Fruchthöhle 7 mm (noch kein Dottersack, Embryo und Herzschlag zu sehen).

Wenn sich alles vielleicht nur langsamer entwickelt, wann ist der Embryo zu sehen und wann der Herzschlag?

Bin so verunsichert. Manche sehen das schon viel früher. Wünsche mir dass alles gut wird.

von Schmetterlinggg am 04.09.2018, 19:17 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Hallo,

Das können wir nicht vorhersagen. In dem Fall werden wir dazu raten, geduldig zu seinen eine erneute Kontrolle erst nach zwei Wochen durchzuführen. Spätestens dann sollte klar sein, wie es um diese Schwangerschaft steht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2018

Antwort auf:

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Hallo,
Bei meinem Sohn (heute 6 Jahre alt) sah man erst Ende der 6.SSW den Herzschlag,am Anfang der Woche noch nicht.
Viel Glück dass alles gut ist!
LG

von Ninal0301 am 04.09.2018

Antwort auf:

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Ich hatte erst in der 8ssw einen Termin bekommen,weil sie meinte vorher sieht man eh noch nix ! Ich glaub irgendwie war das gut so ,wenn ich das hier jetzt so lese :-D ! Warte noch etwas ab !

von Baby Bum am 05.09.2018

Antwort auf:

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Aber ich muss dazu sagen das ich in der 8 Woche schon ordentlich was gesehen habe ,da hatte es schon Ansätze von armen und Beinen!!

von Baby Bum am 05.09.2018

Antwort auf:

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Nachtrag, der HCG Wert lag 6+2 bei 8.500. Nach Verdoppelung alle 3 Tage wäre 9.000 das Ziel gewesen. Also fast erreicht. Der Ärztin ist das für die 7. SSW zu wenig, spricht von nicht intakt. Ab welchem HCG wert kann man das Embryo sehen? Aufgeben kann ich jetzt nicht.

von Schmetterlinggg am 05.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sollte man den Herzschlag schon sehen?

Hallo Ich hatte vor 2 Wochen einen FA Termin. Mein erster Tag der letzen Periode war der 31 Januar also sollte ich jezt bei 7-8 ssw sein Man weiss noch nicht genau in welcher ssw ich bin. Bei meinem Termin vor 2 wochen hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Meine FA meinte ...

von tedua 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Kein Herzschlag im Ultraschall zu sehen

Ich lebe im Moment in Ägypten und bin schwanger geworden. Ich bin etwas verwirrt wie weit ich eigentlich bin und warum der Arzt hier kein Herzschlag feststellen kann. Ist es zu früh oder ist wirklich kein Leben in unserem Baby? Der erste Tag der letzten Periode war am ...

von Sonnenblume8484 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Muss man bei ssw 5+1 einen Herzschlag sehen?

Hallo, Ich war am Dienstag bei ssw 5+1 beim Arzt..im Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle erkennen und mein Arzt war aufgrund dieses Befundes zufrieden. Der egtl. Entbindungstermin wurde auf den 11.09.2018 gesetzt. Aber weil zu diesem Zeitpunkt kein Herzschlag zu sehen ...

von JoelJordan03 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

7+1 Herzschlag und Embryo sichtbar, 9+2 kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach langem Warten bin ich das erste Mal mit 42 natürlich schwanger geworden und sehe diese SSW auch etwas alles letzte Chance. Bei 6+1 hatte ich einen Termin bei der FA zur Feststellung der SS. Erster US man konnte eine Fruchthöhle sehen sonst aber ...

von reiskorn2017 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Auf US is was zu sehen aber man weiß net was u kein Herzschlag sichtbar

Ich war Mittwoch (3.5.) beim FA u er sagte, Fruchthöhle is groß u Dottersack is zu sehen, aber er hat das Baby schwer finden könn. Er meinte, das hat sich net weiter entwickelt. Sollte eine Ausschabung machen u hatte ne Überweisung bekomm. War da 8+4 War Freitag (5.5.) im ...

von Sweety_232 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Fruchthöle von 5+0 auf 7+0 kaum gewachsen, evtl Herzschlag zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Wochen meinen ersten FA Termin, nachdem ich wenige Tage vorher positiv getestet habe (meine erste SS). An diesem Termin war ich rein rechnerisch bei 5+0. Es war eine Fruchthöle von 2mm zu sehen, mehr noch nicht. Heute hatte ich ...

von BBlume 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Herz nicht zu sehen aber herzschlag messbar - was heisst das? Ssw8

Sehr geehrter herr bluni, ich bin seit zwei tagen sehr verwirrt aufgrund der letzten ultraschall untersuchung, daher wende ich mich an sie. Kurz zur vorgeschichte: die erste us untersuchung hatte ich in der - laut letzter periode - ssw 6. da entsprach der embryo jedoch der ...

von Babystress 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Warum ist noch kein Herzschlag zu sehen ?

Hallo Ich war seit Donnerstag im Krankenhaus bin heute wieder raus die ärtzte im Krankenhaus könnten bei mir nur eine Fruchtblase+Dottersack sehen der Oberarzt meinte das ich am Freitag zu meiner Frauenärztin hin soll und wenn man bis dahin immer nicht mehr sieht soll die ...

von Tamara1716 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Ab wann Ebryo und Herzschlag zu sehen

Hallo, ich war gestern beim Ultraschall in der 6+1 ssw. Dort konnte man die 10mm großen Frichthülle und einen Dottersack sehen. Einen Ebryo oder Herzschlag sah sie nicht. Ab wann muss man das denn sehen und muss ich mir sorgen ...

von Jemalu1111 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Wie hoch ist Risiko Fehlgeburt, nachdem Herzschlag zu sehen war

Sehr geehrter Herr Blumi, sicherlich werden Sie so etwas öfter gefragt, leider konnte ich noch keine Antwort darauf finden. Ich befinde mich heute in SSW 7+4 (laut Ultraschall). Der Herzschlag war klar zu sehen. Ich war so überwältigt, dass ich vergessen habe bei meinem Arzt ...

von Pedi86 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.