Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtblase ohne Embryo / Abort

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin nun bereits in der 12. Schwangerschaftswoche. Allerdings habe ich beim Ultraschalluntersuch erfahren, dass sich bei mir leider nur die Fruchtblase entwickelt, aber kein Embryo darin zu sehen ist. Meine HCG-Werte sind hoch und die Fruchtblase wächst ständig. Mein Arzt hat gemeint, dass ich abwarten und auf einen natürlichen Abgang hoffen soll. Dieser Zustand ist für mich sehr unangenehm und schlimm. Ich weiss nicht wie lange ich noch warten muss, bis sich der Abort ausscheidet. Ich möchte diese Fehlgeburt nicht mehr länger in meinem Körper tragen. Muss ich einfach warten oder gibt es etwas das ich machen kann um den Abort zu beschleunigen. Gibt es evtl. Medikamente (auch homöopathische) die ich nehmen kann? Und falls ja, ist danach eine erneute Schwangerschaft bald möglich? Mein Arzt empfiehlt mir noch keine Operation, da ich erst letzten Juli eine Konisation hatte.
Vielen Dank zum Voraus für Ihre Antwort.

von sydney78 am 16.03.2010, 20:11 Uhr

Antwort auf:

Fruchtblase ohne Embryo / Abort

Hallo,

wenn wir auch nicht bei allen frühen Fehlgebrten eine Ausschabung machen müssen, so ist dieses bei großer FRuchtblase oder hohen HCG-Werten schon sinnvoll. Dieses stimmen Sie aberbite am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und der Klinik ab.

Einer längeren Wartezeit nach einem solchen Ereignis bedarf es in aller Regel nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr