Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage

Hope10

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor 2 Wochen war ich bereits bei verschiedensten Ärzten wg stechender Schmerzen im rechtsseitigen Mittel-/Oberbauch. Dazumal war alles unauffällig. Nun habe ich seit 2 Tagen wieder verstärkt stechende Schmerzen an der linken und rechten Flanke sowie wenig Harnabgang beim Toilettengang. Ich hebe manchmal meinen Babybauch nach oben, weil ich das Gefühl habe, dass ich leichter Harn lassen kann. Heute jedoch hat das Bauch anheben in der Mitte stark geschmerzt - dieser stechende Schmerz hat auch danach noch angehalten. Sollte man den Babybauch grundsätzlich nicht anheben? Kann das irgendwelche Verletzungen oder Blutungen innerhalb der Gebärmutter auslösen oder dem Baby schaden? Danke

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, nein, kann es nicht u. mit den Beschwerden wenden Sie sich dann bitte am Wochenende an die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.