Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor 2 Wochen war ich bereits bei verschiedensten Ärzten wg stechender Schmerzen im rechtsseitigen Mittel-/Oberbauch. Dazumal war alles unauffällig. Nun habe ich seit 2 Tagen wieder verstärkt stechende Schmerzen an der linken und rechten Flanke sowie wenig Harnabgang beim Toilettengang. Ich hebe manchmal meinen Babybauch nach oben, weil ich das Gefühl habe, dass ich leichter Harn lassen kann. Heute jedoch hat das Bauch anheben in der Mitte stark geschmerzt - dieser stechende Schmerz hat auch danach noch angehalten. Sollte man den Babybauch grundsätzlich nicht anheben? Kann das irgendwelche Verletzungen oder Blutungen innerhalb der Gebärmutter auslösen oder dem Baby schaden? Danke

von Hope10 am 05.03.2020, 20:27

Antwort auf: Frage

Hallo, nein, kann es nicht u. mit den Beschwerden wenden Sie sich dann bitte am Wochenende an die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2020