Dr. med. Vincenzo Bluni

femibion&folio

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich wollte Sie fragen ob ich von Femibion1 zu Folio1Forte wechseln kann? Ich bin in der 9ssw und ich fühle mich nicht sehr sicher mit Femibion, da es ja viel VitaminA enthalten hat und ich Angst vor einer Überdosierung durch Milchprodukte/ Fleisch und Hautpflegeprodukten habe (Leber und dessen Podukte esse ich aber nicht). Kann ich von heute auf morgen wechseln, oder würden Sie mir das nicht raten? Bzw. oder macht das in den letzten 3 Wochen des 1. Trimester keinen Sinn mehr?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von baby257 am 25.05.2017, 21:20 Uhr

 

Antwort auf:

femibion&folio

Hallo,


das wird unter normalen Umständen nicht der Fall sein, dass es hier zu einer Überdosierung kommt. Und das Vitamin A, welches über die Nahrung aufgenommen wird, macht überhaupt nichts.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

femibion 1+durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit 2 Tagen habe ich gemerkt dass wenn ich dass femibion 1 zu spät am Tag bzw. erst gegen abend einnehme, dass ich dann am nächsten tag in der früh sehr weichen, durchfallartigen Stuhlgang habe. Also ich schätze/hoffe dass es das Präparat ist ...

von xoxo257 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

SSW 35: Femibion 2 sinnvoll oder schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und habe bisher Folio und hin und wieder Fischölkapseln eingenommen. Da mein Folio-Spender leer geworden ist, habe ich meine Frauenärztin gefragt, ob ich die letzten fünf Wochen der Schwangerschaft noch ...

von Laura_blueberry 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bereits seit Kinderwunsch nehme ich Femibion auf Anraten meines FA. Ich bin Vegetarierin und in der 26 SSW. Die SS verläuft problemlos. Ökotest bewertet Femibion 2 mit "ungenügend". Begründung: "weitere maßgebliche Inhaltsstoffe, deren Nutzen ...

von vivy1003 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion und Folsäure?

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich (39) nehme schon seit einem Jahr jeden zweiten Tag eine halbe Tablette Folsan 5 mg. Hatte leider im November eine verhaltene Fehlgeburt und bin nun aber wieder schwanger (5W2d). Es ist naheliegend das ich meinen Körper bestmöglich von Anfang an ...

von Hoffnung1234 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Medyn Forte oder Femibion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort. In den ersten 3 monaten meiner Schwangerschaft habe ich auch Medyn Forte eingenommen, in der aber nur 2.5 mg fomsäure drin ist und nicht 5mg. Der Homocysteinspiegel ist in Ordnung bei mir, so ...

von SBASS 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Medyn Forte oder Femibion

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, momentan bin ich in der 26. Ssw und habe bis heute Medyn Forte aufgrund von MTHFR-MUTATION eingenommen. Während ich im Kinderwunschbehandlung war hieß es , dass ich Medyn Forte durchgehend einnehmen soll (obwohl Homosysteinspiegel völlig ok und ...

von SBASS 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

L-Thyroxin und Femibion 1

Hallo Dr. Bluni, Bei meiner ersten Blutabnahme beim Arzt wegen den HCG-WERT wurde auch gleichzeitig meine Schilddrüsenwerte abgenommen. Er hat sich herausgestellt das ich eine leicht Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich bin heute in der 8+4 SSW. Darauf hin verschrieb ...

von Joschi 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion 2 - doppelte Dosis?

Hallo. Wenn der Bedarf an z.B. Folsäure und einigen Vitaminen aufgrund einer Epilepsie und auch einer hohen Dosis an Medikamenten zusätzlich erhöht ist, kann ich dann einfach die doppelte Dosis an Femibion nehmen? Da sind nämlich zusätzlich Omega3 - Kapseln dabei, die ...

von Pavocolle 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion

Hallo, ich habe gestern erfahren, dass ich in der 5ssw bin. Alles sehr neu und plötzlich für mich. Ich habe die Medikamente verwechselt und habe für die Nacht versehentlich femibion 1 vaginal eingeführt. Hat das irgendwelche Folgen? Was kann ich ...

von 4rose 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion nicht zu einer Hauptmahlzeit. Schädlich?

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage zu Femibion. Ich bin in der 29. SSW und habe Femibion bisher immer am späten Abend vor dem Schlafen genommen weil ich die Einnahme so nicht vergessen konnte. Nun habe ich gelesen, dass das Produkt am besten zu einer Hauptmahlzeit ...

von Li Apfel 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.