Dr. med. Vincenzo Bluni

fehlender Herzschlag und Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

am Freitag war ich bei meinem FA und in SSW 6+4 bzw 7+0
Genau möchte mein Arzt sich noch nicht festlegen, da mein Zyklus vor der SS sehr unregelmäßig war und sich so der genaue Eisprung bzw Befruchtung nicht festlegen lässt.

Die Länge (ich gehe von SSL aus) war am Freitag knapp 0,4 cm, und ein gefüllte Fruchthöhle (wenn auch nur schwach erkennbar. Ein Herzschlag war leider nicht zu sehen. Im Vergleich zur Vorwoche war jedoch ein Wachstum zu sehen. Jedoch seien die Größe und fehlender Herzschlag kein gutes Zeichen.

Nun sollte ich mich auf evtl. Blutungen einstellen und falls am Mittwoch weiterhin kein Herzschlag zu sehen ist, müsste eine Ausschabung gemacht werden (falls ich das überhaupt möchte)

Das alles hört sich für mich so negativ an, dass ich mich seit dem Arztbesuch frage, warum ich nicht längst eine Abgangsblutung bekomme?? Da ich die nicht habe, ist damit automatisch alles gut und ich kann Mittwoch Herztöne erwarten?
Positives Denken und Warten fällt mir gerade überaus schwer.

Grüße aus Bremen

von PrüllaHB am 28.01.2018, 15:02 Uhr

 

Antwort auf:

fehlender Herzschlag und Embryo zu klein

Hallo,

Nein, dieser Schluss lässt sich so nicht ziehen. Es kann natürlich sein, dass das Wachstum nicht regulär ist und deswegen die Schwangerschaft dann auch nicht intakt ist.

Das kann aber meines Erachtens dann nur die nächste Kontrolle noch ein bis zwei Wochen beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu kleiner Embryo, größer als 5mm kein Herzschlag

Guten Abend, Ich befinde mich momentan im Ausland und die medizinische Versorgung sieht hier etwas anders aus. Vor 2 Wochen wurde mir meine Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt. Laut meiner Rechnung müsst ich bei der letzten Untersuchung schon bei SSW 6+5 gewesen sein. ...

von Irmchen89 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Zu klein und kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr.Med Bluni, nach einer GonalF Stimulation ist bei mir ein Follikel herangereift und am 18.02 wurde mein Eisprung ausgelöst. Man sagte mir das der Eisprung 36h später ist. Somit muss der Tag der Befurchtung der 19.2.17 gewesen sein. Sprich ich wäre heute 6+5. ...

von Jellybaby2002 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Herzschlag zu langsam, baby zu klein

Hallo Herr Doktor, Bin rechnerisch 8+1, laut Ultraschall aber nur 6+3 und Herzschlag viel zu langsam.... Besteht noch Hoffnung??? Wie hatten uns so gefreut da sich am Anfang der Schwangerschaft das hcg alle 2 Tage verdoppelt hat ...

von SaraE 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein, kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht. Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei Wochen hat man noch keinen Embryo gesehen, deshalb hat mich meine FA um eine Woche zurückgestuft. Danach wäre ich heute in der ...

von Spiky77 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein und kein Herzschlag.

Hallo Dr. Bluni Also mal ganz von forn. Am 26.06 habe ich positiv getestet. 4 Tage später war ich beim FA und auf dem US war eine kleine runde Fruchthöhle zu sehen (ca. 4SSW) rein rechnerisch hätte ich ssw 6 sein müssen. Habe aber auch einen längeren zyklus als 28 tage... ...

von jacky388 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

8. SSW: Embryo zu klein & zu langsamer Herzschlag

Guten Morgen, ich hoffe hier einen weiteren Rat bzw. eine Einschätzung zu bekommen... Am 13.11.13 hatte ich meine letzte Regelblutung. Ich war bereits 4 mal beim FA zur Untersuchung und bei der vorletzten Untersuchung (8. SSW) hat meine FÄ festgestellt, dass der Embryo nur ...

von Anna19.87 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein, Herzschlag vorhanden

Hallo Dr. Bluni, rein rechnerisch bin ich in SSW 9+6, vorgestern bei der Runtineuntersuchung beim Frauenarzt wurde aber festgestellt, die Entwicklung des Embryos stark verzögert war. SSL war nur ca 4 mm und ich wurde auf 6+1 zurück gestuft. Das Herz hat aber kräftig ...

von Maikäfer2014 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Werte zu niedrig, Fruchtblase zu klein, kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Sorgen: Am 15.5. hatte ich zum letzten Mal meine Tage. Am 30.5. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr. Als meine Periode am 12.6. und auch die Tage danach nicht kam (ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen) machte ich ...

von Wolfspfote 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt : Ich war gestern beim FA und habe den Embryo gesehen mit schlagendem Herz. Rechnerisch müsste ich ungefähr bei 6+0 sein. Jetzt meinProblem: Der Embryo ist 2mm groß, wobei mein FA sagte, das wäre zu klein für die Zeit! Jetzt mache ich mir ...

von Jule4321 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

plötzlich doch Herzschlag, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einer Woche schon einmal einen Thread reingesetzt. Nun hatte ich einen erneuten Termin am 22.02.13, bei welchem mir der FA mitteilte, dass kein Herzschlag zu hören ist und eine Ausschabung folgt.Am jetzigen Montag ging ich zum vereinbarten ...

von chikko85 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.