Dr. med. Vincenzo Bluni

Erste Schwangerschaft Fehlgeburt häufiger als später?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

stimmt es, dass vor allem bei der ERSTEN Schwangerschaft einer Frau häufig eine Fehlgeburten auftritt?
(Das würde mich beruhigen, für künftige Schwangerschaften, weil ich bei meiner ersten SS leider eine MA in der 10. Woche erlitten habe).

Danke im Voraus
CR

von cocorosie am 05.04.2012, 18:53 Uhr

 

Antwort auf:

Erste Schwangerschaft Fehlgeburt häufiger als später?

Hallo,

dazu liegen meines Wissens keine Statistiken vor, ob das so ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr.Bluni Ich hatte am Mittwoch leider in der 7 Woche einen Abort ohne AS.Hatte nur 2 Tage Blutungen und rein körperlich geht es mir wieder gut.Was das seelische angeht das wird natürlich noch dauern.Wir sind sehr traurig das das passiert ist aber wir wollen nicht ...

von nicki196 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

HCG Wert nach Fehlgeburt, positiver Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 25.02.2012 eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne AS. Eine Woche später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, um zu sehen, ob der HCG-Wert bereits gefallen ist. Dieser Test war negativ. Ca. eine Woche nach der FG hatte ich nach ...

von LillyB. 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Schwangerschaftswoche, Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 4ssw. Da ich im Einzelhandel arbeite und somit auch schwere sachen tragen bzw. heben muss von mir die frage ob ich es so schnell wie möglich sagen soll oder bis zur 12 Woche abwarten soll. Ab wann ist es für das Kind schädlich schwere ...

von olimama 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

bevorstehende Fehlgeburt trotz deutlichen Schwangerschaftsanzeichen?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine letzte Periode hatte ich am 29.09.2011, mein Zyklus schwankte seit Absetzen der Pille über 4 Zyklen zwischen 27 und 31 Tagen (29,27,31,27). Ich müsste mich also zur Zeit ca. Mitte der 7. SSW befinden. Vor vier Tagen konnte man bei meinem ersten ...

von PaulaLu 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang August in der 7. SW eine Fehlgeburt, nachdem die Schwangerschaft nicht mehr intakt war. Ich hatte keine Ausschabung und es hatte sich laut Ultraschall alles gut zurückgebildet. Um meinen möglichen ES herum (16. August) hatte ich ...

von Violala 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Schwangerschaftsanzeichen weg - Angst vor Fehlgeburt!

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 9SSW (8+5). Bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt (6+5) konnte man das Herzchen schlagen sehen. In der Zeit von der 5+x bis vorgestern 8+3 hatte ich nur leichte Anzeichen für eine Schwangerschaft - Müdigkeit, leichtes Ziehen im ...

von Olli-lo 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Sport in der Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesmal scheint alles gut zu laufen, der Embryo war vor 4 Tagen 18mm groß und ich habe keine großen Beschwerden. Da ich schon immer viel Sport getrieben habe ...

von kerry11 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Steigt Fehlgeburtsrisko mit Anzahl der Schwangerschaften?

Guten Tag, ich habe noch einmal eine Frage. Auf einigen Internetseiten habe ich nun gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt mit der Anzahl der Schwangerschaften steigt. Dies ist nun meine vierte Schwangerschaft (6.SSW) - ist die Wahrscheinlichkeit eines ...

von carla.das.schaf 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

schwangerschaft nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 3 wochen einen verhaltenen abort in der 9 ssw mit Ausschabung. Ich bin 36 Jahre und habe angst dass es beim nächsten mal mit dem schwanger werden nicht so schnell klappt und mir die zeit "davonläuft" und zudem habe ich riesen Angst vor einer ...

von marylunen 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Fehlgeburt, wann neue Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche eine Ausschabung nach einer missed Abortion in der 8. SSW. Alles ist gut gelaufen und auch die Blutung ist inzwischen abgeklungen. Beschwerden habe ich keine. Der Arzt meinte, wir sollten nun 4 (!) Monate warten bis ich erneut ...

von Sabse70 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.