Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung; grippaler Infekt; Fieber in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr. Bluni,
ich habe mich bei meiner zweijährigen Tochter mit einem grippalen Infekt angesteckt. Ich hatte gestern zwischen 38,0 und 38,5 (am Abend) Temperatur und Halsschmerzen, diese bestehen immer noch. Ich habe gestern ausreichend getrunken min 3 Liter, Quark- und Wadenwickel gemacht. Heute morgen ist die Temperatur bei 37,4. Kann das Fieber meinem ungeborenen Kind (7SSW) geschadet haben?
MfG g.
P.S. sollte ich nochmal zu Kontrolle zum Gynäkologen gehen mein nächster Termin ist in vier Wochen. Am letzten Donnerstag war alles in Ordnung.

von glom am 28.01.2018, 10:24 Uhr

Antwort auf:

Erkältung; grippaler Infekt; Fieber in der Schwangerschaft

Hallo,

Unter normalen Umständen wird ein grippaler Infekt oder eine Erkältung, einhergehend mit Fieber, keine negativen Auswirkungen haben.

Bei starkem Krankheitsgefühl sprechen Sie bitte mit dem Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr