Dr. med. Vincenzo Bluni

embryo zu klein, zu wenig herzschläge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin in der 8. Woche und war heute beim Frauenarzt.
Beim Ultraschall sagte die Fä das es wohl zu wenig Herzschläge hat.
Ausserdem sei es auch zu klein.
Normal hätte ich auch heute den Mutterpass bekommen, aber ich soll morgen noch mal wieder kommen, um Blut ab zu geben, damit sie die Werte kontrollieren kann. Und am Montag, also in 4 Tagen macht sie dann nochmal einen Ultraschall.
Ich bin jetzt echt besorgt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe echt Angst...
Für Antworten bin ich sehr dankbar...!
Viele Grüße

von geli13 am 14.03.2013, 15:33 Uhr

 

Antwort auf:

embryo zu klein, zu wenig herzschläge

Hallo,

hier wird Ihnen nur die Verlaufskontrolle im Ultraschall Klarheit verschaffen und dabei sollten die Abstände nicht geringer, als eine Woche sein. Alternativ kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Verlauf des Anstieges des Schwangerschaftshormons sehen, ob die Schwangerschaft sich regulär entwickelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Embryo zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in einer Kinderwunschklinik und weiß daher genau, dass ich in der 8. Ssw bin (7+5). Letzte Woche war mein Embryo 6,8 mm groß und genau eine Woche später (heute) sind es ' nur' 10,3 mm. Eigentlich hattte ich min mind. 1,5 cm ...

von Wüstenblume84 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo in der 9SSW etwas zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Frage zur Größe des Embryos in der 9 SSW. Nach mehreren Icsis und einer Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt, bin ich nun endlich schwanger. Auf Grund meines Alters (im April werde ich 41) und der Vorgeschichte mache ich mir ...

von Minipix 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Ultraschallbild Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin wieder einmal etwas verunsichert! Laut Eisprung war ich bei der letzten Kontrolle bei 6+3, laut US-Bild wurde es auf 6+2 korrigiert. Heute wäre ich 7+3(7+2). Vorhin in der Kontrolle wurde der Embryo auf 9.5mm gemessen. Laut Tabelle ...

von Jellyfish1980 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. ...

von kirsche4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo kleiner wie FS

Hallo , Bin am verzweifeln.... Meine Daten 7+1 FS 2,3 cm ( 7+2 ) Embryo 7,2 mm ( 6+5 ) 9+1 FS 4,2 cm ( 9+4 ) Embryo 2,5 cm ( 9+0 ) 12+1 Embryo 6,1 cm ( 12+5 ) Ich weiß das die FrauenÄrztin es per Ultraschall messen kann .... Mich beschäftigt die erste ...

von 2lostinu 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Fruchtsack zu klein im Vergleich zum Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute rechn. 8 + 2, aufgrund längerem Zyklus jedoch erst 7 + 2. Der kleine "Gummibär" war heute rd. 11 mm groß, was lt. Arzt etc. ganz der Norm entspricht. Der Fruchtsack scheint jedoch nicht zeitgemäß entwickelt zu sein. Der Durchschnitt lag heute ...

von maimami2013 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo um eine Woche zu klein!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich hatte heute meinen FA Termin, bin heute 7.SSW und 3 Tage! Den Herzschlag konnte man heute deutlich zum ersten Mal sehen, der Arzt meinte, es ist alles soweit i.O., allerdings erwähnte er beiläufig, dass der Embryo laut Messung bei 6.SSW ...

von lunafee 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein

Hallo! Ich war heute das erste mal beim FA. Heute bin ich bei 7+5 ssw und der Embryo misst "nur" 9 mm. FA hat gesagt das das passt, aber in der Tabelle hab ich gesehen das es schon größer sein sollte. Herz schlägt aber. Im Urin wurde heute fest gestellt das ich ...

von Sam019 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Kleiner Embryo und HCG-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ES+14 wurde der HCG mit 62 getestest. ES+21 ein HCG mit 1.152. War nun gestern, SSW 6+4, zum ersten US. Fruchtblase misst nur 4,6 mm und Embryo nur 2,0 mm. Kein Herzschlag messbar. HCG ist innerhalb von 11 Tagen nur um 810 auf 1.962 ...

von meer 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet. Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese ...

von DieLayla 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.