Dr. med. Vincenzo Bluni

embryo zu klein, zu wenig herzschläge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin in der 8. Woche und war heute beim Frauenarzt.
Beim Ultraschall sagte die Fä das es wohl zu wenig Herzschläge hat.
Ausserdem sei es auch zu klein.
Normal hätte ich auch heute den Mutterpass bekommen, aber ich soll morgen noch mal wieder kommen, um Blut ab zu geben, damit sie die Werte kontrollieren kann. Und am Montag, also in 4 Tagen macht sie dann nochmal einen Ultraschall.
Ich bin jetzt echt besorgt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe echt Angst...
Für Antworten bin ich sehr dankbar...!
Viele Grüße

von geli13 am 14.03.2013, 15:33 Uhr

Antwort auf:

embryo zu klein, zu wenig herzschläge

Hallo,

hier wird Ihnen nur die Verlaufskontrolle im Ultraschall Klarheit verschaffen und dabei sollten die Abstände nicht geringer, als eine Woche sein. Alternativ kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Verlauf des Anstieges des Schwangerschaftshormons sehen, ob die Schwangerschaft sich regulär entwickelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr