Ellbogen im Bauch

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Du wirst sicher schon beim Arzt sein :)
Ich hoffe es ist alles gut bei dir und dem Baby ;)
Ich hatte letztens die Situation ( bin jetzt in der 40.ssw) das mein Sohn morgens schlaftrunkend in unser Bett kam und das Gleichgewicht verloren hat und auf den Bauch drauf geplumpst ist...

Ich war natürlich genau so in Sorge wie du... mein Sohn ist 9 Also auch schon n Stück größer...

Mein Arzt sagte, das die Gebärmutter und das fruchtwasser wie ein Panzer sind...
Die Flüssigkeit kann man nicht zusammen pressen, sondern sie verflüchtigt sich nur zu den Seiten auf die kein drück ausgeübt wird...
Das Baby sollte also gut geschützt sein :)

Allerdings weiß ich, das ich mich nicht gut gefühlt hätte wenn ich nicht drauf hätte schauen lassen :)
Demnach, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt

von crazysunshine am 07.05.2019, 11:58 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

20 Ssw. von Hund in Bauch angesprungen

Lieber Herr Dr. Bluni , heute morgen hat mich unsere Hündin , sie wiegt ca 15-20 kg 2mal angesprungen , mit ihren Pfoten dabei leider direkt in den Bauch in Höhe Bauchnabel . Ich hatte danach keine Schmerzen oder Blutungen , hab mich aber sehr erschrocken , da es ja schon etwas ...

von Rosa Pfingstrose 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritte auf SS Bauch bedenklich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Heute nacht kam mein 3 Jähriges Kind zu mir ins Bett um sich zu wärmen. Dabei hat es im Schlaf immer wieder unbewusst mit den Füßen gegen meinen Bauch getreten. Ich bin in der 18ssw. Ich wollte, auch für zukünftige Nächte fragen ob so etwas bedenklich ...

von Ninulein 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch und schmerzhaftes Ziehen im Rücken

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Arzt. Alles war bestens, der MM lang und zu. Jetzt seit 1,5 Stunden (nach dem GV) fühle ich mich komisch. Der Bauch wird viel zu oft hart (alle 10 Min.), im Rücken entstehen dabei Schmerzen und es zieht ganz ...

von Softy28 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt gegen Bauch

Sehr geehrter Herr Dr., wenn mir meine 3 Jährige (Gewicht 16kg) beim Wickeln oben gegen den Babybauch getreten hat, muss ich mich dann sorgen bzgl. Plazenta oder dem Baby? Habe eine HWP und bin in der 35SSW. Mein Bauch spannt so sehr, dass ich Tritte oder Schläge ...

von Privatpilotin 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Seit gestern Abend ist mein Bauch bis zum Bauchnabel hart, Wenn ich auf dem Rücken liege. Schmerzen habe ich keine und er ist auch nur hart, Wenn ich auf dem Rücken liege. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein? Mein kontrolltermin beim Frauenarzt ist übermorgen. Kann ...

von Mho 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ständig harter Bauch - sensible Gebärmutter?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank, dass man hier im Forum die Möglichkeit hat, Fragen an Sie zu stellen! Ich habe seit der 21 SSW ständig mit einem Hartwerden des Bauches zu tun. In der 22. SSW wurde dann eine Verkürzung des GMH von 4,5 auf 3,5 ...

von Rosali14618 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Ssw. Um meinen Bauchnabel hat sich etwas kreisförmiges leicht bläulich-rotes gebildet. Dies ist mal mehr und mal weniger bis fast gar nicht zu sehen. Zudem ist der Kreis auch nicht durchgängig verfärbt. Mein Bauchnabel selbst ist von ...

von Franzi0191 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sitzt der Bauch in der 2. Schwangerschaft tiefer?

Guten Abend , Ich bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind . Irgendwie habe ich das Gefühl , dass der Bauch in dieser Schwangerschaft tiefer sitzt/mehr hängt . Ist das in Folgeschwangerschaften desöfteren der Fall ? Vielen lieben Dank für die Antwort und Viele ...

von JenSte 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Unbewusst auf den Bauch gelegt

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mich unbewusst auf den Bauch gelegt um unter einem Regal etwas heraus zu holen und danach wieder aufgestanden. Ich bin zur Zeit in der26 Ssw, kann da etwas passieren? Es war kein Sturz und auch kein Missgeschick, ich hab einfach nicht ...

von chrissy2019 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch extrem eingedrückt

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 15 SSW und mache mir immer sehr große Gedanken, was in der Schwangerschaft inordnung ist. Nun habe ich heute auf den Boden gesessen und dummerweise sehr unglücklich aufgestanden sodass ich den Unterbauch und allgemein den Bauch eingedrückt ...

von An23 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.