Frage: ESBL Patienteninformation

Habe gerade nochmal mit dem behandelnden Urologen gesprochen. Er sagt, dass keine Händedesinfektion nötig ist. Das deckt sich aber nicht mit dieser Patienteninformation?

von Eulenchen am 21.11.2019, 18:21

Antwort auf: ESBL Patienteninformation

Hallo, sicherlich bin ich kein Fachmann für die Hygiene, aber bezüglich des Vorgehens mit ESBL dürfen Sie gerne auch die dazugehörigen Leitlinien https://www.awmf.org/fileadmin/user_upload/Leitlinien/029_AWMF-AK_Krankenhaus-_und_Praxishygiene/HTML-Dateien/029-019l_S1_Massnahmen%20bei%20Auftreten%20multiresitenter%20Erreger.htm lesen, wo diese Händedesinfektion ebenso erwähnt wird. Alles Weitere besprechen Sie dazu bitten mit den Spezialisten für Hygiene vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2019