Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Hallo Herr Doktor Bluni, ich mach mir seit eben ernsthafte Sorgen um meine 9 jährige Tochter. Sie hat mir eben gezeigt, daß sie in ihrer rechten Brust nen ca. Erbsengroßen Knoten hat. Vielleicht auch größer! Aber nicht ganz so groß wie ne Kirsche. Bin zu tode erschrocken. Er ist direkt unter dem Brustwarzenhof! Kann sowas in der Wachstumsphase mal vorkommen oder muß ich sie schleunigst beim Arzt vorstellen. Wenn ja, bei welchem Arzt? Sie ist schon körperlich sehr weit für ihr Alter! Sie sagt, daß sie den Knoten vor ca. 5 Tagen bemerkt hat! Ich hab echt Schiß! Gruß Andrea

von bambam66 am 14.10.2011, 19:22

Antwort auf: Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Liebe Andrea, ja, das kann zu diesem Zeitpunkt immer mal vorkommen und hängt auch mit dem Wachstum der Brust zusammen. Selten hat es eine andere Bedeutung und schon gar nicht, wie für ältere Frauen. In aller Regel reicht es, das erst einmal zu beobachten und sonst den Kinderarzt zu konsultieren. unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 wird Ihnen diese Frage sicher ebenfalls beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2011

Antwort auf: Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Hallo, ich hatte das auch als Kind und zwar öfters mal, zwischenzeitlich war es dann auch mal wieder verschwunden und Dr. Bluni hat ja auch Gott sei Dank bestätigt, dass dies ganz normal sein kann. Sandra

von stupsimaus am 14.10.2011, 20:33

Antwort auf: Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Vielen Dank für eure /Ihre schnelle Antwort. Ich konnte nicht warten und hab mich mit der Kinderklink 'Ulm in Verbindung gesetzt. Werde mich Montag früh mal bei einem Kinderarzt melden. Also die Größe kommt schon einer Kirsche gleich!

von bambam66 am 14.10.2011, 21:03

Antwort auf: Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Hallo, darf ich fragen was im Krankenhaus raus kam? Hat meine Tochter auch und der Kinderarzt meinte nur wir sollen es beobachten. Nix weiter. Bin ratlos

von Nancyguenther0911 am 04.02.2021, 22:29

Antwort auf: Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Hallo, darf ich fragen was im Krankenhaus raus kam? Hat meine Tochter auch und der Kinderarzt meinte nur wir sollen es beobachten. Nix weiter. Bin ratlos

von Nancyguenther0911 am 04.02.2021, 22:29