Frage: Dauermedikation Gynophilus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft alle zwei Tage ein Gynophilus Zäpfchen, da ich immer viel zu wenig Milchsäurebakterien und auch häufig Infekte hatte. Nun meinte meine Hebamme, dass eine Dauermedikation nicht gut sei. Wie stehen Sie dazu? Kann ich die Zäpfchen weiter nehmen? Herzlichen Dank!

von SoWi18 am 03.02.2020, 21:28

Antwort auf: Dauermedikation Gynophilus

Hallo, hier gibt es nach bisheriger Datenlage keine Einwände, aber die vorsorgliche Anwendung ist nicht insofern untersucht, als dass damit evidenzbasiert belegt wäre, dass Infektionen verhindert werden könnten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2020