Dr. med. Vincenzo Bluni

Das erste Mal kein Pms seit monaten! Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo herr dr. bluni,

ich habe seit einigen jahren starke pms in der 2. zyklushälfte. das äussert sich in starken eisprungschmerzen und danach gleich fieses brustspannen bis zur regel.
mein frauenarzt hat mir deswegen schon mönchspfeffer verschrieben, was nichts gebracht hat und seit drei monaten nehme ich 10 tage lang utrogest, weil bei mir eine leichte gks diagnostiziert wurde.
der arzt meinte, das progesteron könnte das brustspannen lindern. dem war aber nicht so bis auf diesen monat. wir haben kinderwunsch und auch den eisprung gut genutzt. ich hatte extremen mittelschmerz und einige tage danach richtige unterleibsschmerzen für ne halbe stunde, dass ich mich kaum bewegen konnte.
heute ist der 24. zyklustag bei einem 27. zyklus und das brustspannen bleibt aus, was sehr angenehm ist.

finden sie das ungewöhnlich?
kann das auf eine schwangerschaft hindeuten? oder eher, dass der eisprung womöglich doch nicht stattgefunden hat trotz mittelschmerz und positivem ovulationstest.
oder gibt es einfach zyklen, wo pms nicht auftritt, ich hatte das wie gesagt noch nie, selbst unter utrogest nicht.

freue mich auf eine antwort.

von Lulila36 am 23.05.2013, 12:32 Uhr

Antwort auf:

Das erste Mal kein Pms seit monaten! Schwanger?

Hallo ,

das kann sicher vorkommen, aber hier können Sie über eine Schwangerschaft nur spekulieren, solange Sie keinen Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchführen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr