Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch umarmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hab heute meine Tochter in den Kindergarten gebracht und sie wollte mich mal wieder nicht gehen lassen.
Die Erzieherin hat sie dann auf den Arm genommen und meine Tochter wollte mich dann nochmals drücken. Also habe ich sie gedrückt.
Ich hab mich wohl bei der Umarmung zu meiner Tochter gedreht, aber dadurch, dass die Erzieherin meine Tochter auf dem Arm hatte, kam ich der Erzieherin ja auch sehr nah.
Besteht hier ein Ansteckungsrisiko?
Vielen vielen Dank!

von Naddelchen1 am 25.02.2013, 10:15 Uhr

 

Antwort auf:

CMV durch umarmen?

Hallo,

nein, wohl kaum.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV durchs spritzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin CMV seronegativ und muss mir wegen einer Kinderwunschbehandlung noch bis zum Ende der 12. SSW Fragmin subkutan und Prontogest i. m. spritzen. Das übernimmt mein Mann. Gestern hatte meine Tochter (3 Jahre) Besuch und ich habe gesehen, wie ein ...

von Naddelchen1 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Kein cmv Schutz

Guten Abend, Habe eine kurze Frage, arbeite auf der Neugeborenenstation und habe keine Titer gegen cmv und Mumps. Habe von der Betriebsärztin nun ein individuelles beschäftigunsverbot bekommen für den Umgang mit Kindern in Vorschulalter. Soll nun organisatorische ...

von Paulina85 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Viren im Essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ, 12. SSW, und habe heute bei einer Freundin ein Stück Kuchen gegessen, welches kurz zuvor (10 Minuten) von Ihrer 3-jährigen Tochter angehustet wurde. Leider weiß ich nicht, ob sie den Virus in sich trägt. Jetzt mache ich mir ...

von kerstin1504 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv neg

hallo dr bluni, bin mitlerweile in der 16ssw . nach langem überreden habe ich meinen Frauenarzt dazu bekommen das er mir auf meine kosten cmv abnimmt da ich kinderkrankenschwester auf der wochenstation bin.ergebnis cmv neg daraufhin habe ich ihn gefragt wie ich jetzt ...

von jessi201012 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Nochmals CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Heute morgen war ich beim Arzt, weil ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Der Arzt sah mir mit seinem Gerät in die Nase. Nun grüble ich die ganze Zeit, ob ich mich auf diesem Weg auch mit CMV infizieren kann. Der Doc faßt ja schließlich ...

von mami9 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Habe ich mein Kind mit CMV angesteckt?

Hallo Herr Bluni, ich bin etwas verunsichert, ich bin jetzt in der 26+5 SSW. Am 31.10.2012 (14+3 SSW) wurde bei der betriebsärztlichen Untersuchung, mein CMV-Titer bestimmt, der CMV-IgG (EIA) ergab einen Titer von < 1:230 (Immunschutz nicht vorhanden). Meine FA hatte mir ...

von Mazda 6 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV IgG-negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe mich vor ein paar Tagen auf CMV testen lassen. Bisher habe ich nur das Testergebnis für den IgG bekommen. Dieser ist < 230 und laut Arzthelferin negativ. Kann es jetzt auch sein, dass der IgM-Wert positiv ist? Mache mir ...

von Marry 2 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV - Übertragung durch Hautrisse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 13 SSW und am Wochenende ist folgendes passiert: Meine Freundin saß mit ihrer Tochter (10 Mon.) neben mir. Die Kleine hatte ihre Finger im Mund. Dann griff das Mädchen mit ihren Fingern meine Hand an, an der ich kleine Hautrisse ...

von mami9 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Wie hoch ist die Wahrscheinlihkeit das ich mich mit CMV angesteckt habe?

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich habe einen 2jährigen Sohn, der hatte letzte Woche ca 24h Fieber und leicht eine laufende Nase. Am Wochenende hatte ich eine laufende Nase, aber kein Fieber. Ich bin im ersten Trimenon schwanger und mache mir nun grosse Sorgen ob mein Sohn evt. ...

von melanie_ruckstuhl 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Screening bis wann?

Hallo! Ich bin 32+5 und habe eine gerade 3-jährige Tochter (Krippenkind) und bin cmv-negativ. Es wurde bisher 3 x in der Schwangerschaft getestet und das Ergebnis war immer negativ, zuletzt vor gut 1 Woche. Meine FA sieht keinen weiteren Test vor für die verbleibenden ...

von Katinka26 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.