Dr. med. Vincenzo Bluni

braune Schmierblutung statt normale Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich weiß nicht, ob hier schon einmal das Thema "besprochen" wurde, deshalb hier mein Anliegen:

Ich bin 26 Jahre jung und glücklich mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen. Vor kurzem haben wir beschlossen, dass wir es versuchen wollen ein Kind zu zeugen. Deshalb habe ich die letzte Blisterpackung der Pille "Velafee" nicht unbedingt regelmäßig genommen (und jetzt setze ich sie komplett ab). Mein Freund und ich hatten sonst "ungeschützten" Geschlechtsverkehr in der Zeit (sprich ohne Kondom).
Meine letzte Abbruchblutung war nicht wirklich eine. Sie war eher eine braune Schmierblutung, die über 4 Tage anhielt (26.09. bis zum 30.09.). Zudem sind meine Brüste etwas empfindlich, habe starken Hunger und hin und wieder leichte Krämpfe im Unterleib und manchmal ein leichtes Stechen im unteren Bereich des Rückens.
Einen Schwangerschaftstest (billigen von eBay) hatte ich schon gemacht (am 29.09.) der war aber negativ.
Kann es vllt. doch sein, dass ich schwanger bin oder spielen die Hormone verrückt? (Habe schon vieles im Internet darüber gelesen bzgl. Schmierblutung, Schwangerschaft und negative Schwangerschaftstest, obwohl doch schwanger).

Wäre dankbar für eine kleine Antwort.

Liebe Grüße

von oopunikaoo am 01.10.2015, 18:04 Uhr

Antwort auf:

braune Schmierblutung statt normale Periode

Hallo,

wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde und dabei negativ ausfällt, dann es ein solches Ergebnis schon ziemlich zuverlässig.

Sie keine Schwangerschaft vor, dann kann es dafür diverse Ursachen geben. Eine wäre eben einfach eine atypische Blutung im Zusammenhang mit den Zyklus. Die genaue Ursache kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt festlegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr