Dr. med. Vincenzo Bluni

befunde im mutterpass

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

eine Frage zu meinem Mutterpass
was bedeutet
Parvo IgG EIA >46.0 pos Index

VZV IgG EIA 2151 pos IU/ml

Parvo IgM EIA < 0.1 neg Index

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße Birgit

von birgit guby am 09.09.2014, 13:55 Uhr

 

Antwort auf:

befunde im mutterpass

Liebe Birgit,

1. denken Sie bitte daran, dass die Interpretation zu solchen Befunden immer nur die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt vornehmen sollte, um Übermittlungsfehler zu vermeiden.

2. so, wie es sich liest, hört es sich danach an, dass gegen Parvovirus (Ringelröteln) Immunität besteht und es eine Auseinandersetzung mit Varizellen (Windpocken) gab. Dazu fehlt aber das IgM, um sagen zu können, ob eine frische Infektion ausgeschlossen ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mutterpass

Hallo. Hab mal ne Frage zum mutterpass. Mein fa hat bei der letzten Untersuchung vor 4 Tagen folgendes bei vaginale Untersuchung geschrieben: 0,5/1/Z Was bedeutet das? Kann ich damit rechnen das es bald losgeht ? Bin jetzt in der 38 ...

von Lizzi 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpass/Ausage Frauenarzt unklar

Hallo, Ich wende mich wieder hoffnungsvoll an Sie. Vor 3 Wochen befande Ich mich in der 33 Ssw, mein FA hat dort das 3 Screening gemacht und gemeint mein Sohn würde in Bel liegen was man deutlich sah, dies hat er auch eingetragen komischerweise nur bei dem Blatt wo man ...

von JungeMamix3 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eintrag im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 28+1 Ssw und war heute zur Versorge. Meine Schwangerschaft läuft bisher ohne Probleme. Heute wurde im mutterpass folgendes eingetragen : E + ; ph 7 ; Blutdruck 130 /80 Der Fa meinte es wäre alles ok nur ich sollte mehr trinken. 1. ...

von Adlerherz 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

merkwürdiger Eintrag Mutterpass

Hallo :) ich habe eine Frage :) ich befinde mich in der 37 SSW (36+1) und habe heute eine Untersuchung beim FA gehabt. im CTG waren leichte Kontraktionen zu sehen innerhalb 20 Minuten ca. 5 Stuck. bei der VAginalen untersuchung meinte die Ärztin das schon ein Teil von den ...

von nitchen91 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Ende 25. SSW Eintrag im Mutterpass Portio 2 cm

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich war am vergangenen Freitag bei der Fachärztin (leider nicht meine Übliche). Es wurde Ultraschall gemacht und vaginal untersucht. Bisher habe ich mir nichts gedacht, dass statt "MM geschlossen, Portio erhalten", auf einmal "MM geschlossen, ...

von elpis 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

ph wert im mutterpass

hallo, ich bin heute genau 28+5 ssw. und hatte heute vorsorgeuntersuchung. da ich aber soo aufgeregt war weil mein FA heute ein 4D US gemacht hat, habe ich vergessen zu fragen ( da ich finde das mein ausfluss komisch riecht iwie faulig oder so aber nur ab und zu ) ob das ...

von tayler2011 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

mutterpass

Hallo können sie mir sagen warum der wert vom bpd bei der ersten urltaraschall untersuchen nicht eingetragen wurde im mutterpass.muss der nicht auch eingetragen werden? Bei meiner ersten schwangerschaft ist der wert beim ersten ultraschall auch eingetragen worden.ich wunder ...

von meijen 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

eintrag mutterpass

Was bedeutet die abkürzung bpd im mutterpass? Mir ist aufgefallen das es bei meiner ersten schwangerschaft beim ersten ultraschall termin also bei dem screening etwas eingetragen ist und jetzt bei der zweiten schwangerschaft hat sie nichts eingetragen.die ssw ist jetzt ungefähr ...

von meijen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Abkürzung Mutterpass

Sehr geehrter Herr Bluni, meine FA hat bei der letzten Untersuchung in der 38 SSW im Mutterpass auf Seite 24 unter Vaginale Untersuchung/Sonstiges oben genannte Abkürzungen eingetragen. In der 28. SSW stand schonmal B+R. Wissen Sie, was damit gemeint sein könnte? Ich frage auf ...

von Anne781 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpass frage

Hallo , War am Freitag beim FA und hatte ein 3D us Unsere kleine Maus ist total süß könnte mein Glück gerade herausschreien Ist auch alles bestens entwickelt und alles gut. Jetzt habe ich gerade in mein mutterpass geschaut da steht unter vaginaler Untersuchung : ...

von 15sunny 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.