Dr. med. Vincenzo Bluni

Augenflimmern in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich habe gerade zum zweiten Mal sehr starkes Augenflimmern gehabt, dass es schwer macht, etwas zu sehen. Dazu leichtes Rauschen in den Ohren. anach etwa 10-15 Minuten wird es besser, das Flimmern ist weg, das Rauschen auch. Ansonsten fühle ich mich gut. Keine Kopfschmerzen, keine überzogene Müdigkeit, aber müde bin ich eh ständig. Meine Augen sind noch etwas träge nachdem das Flimmern weg ist.

Man findet ja die schlimmsten Sachen dazu im Internet, aber alles bezieht sich auf frühestens das zweite Trimester. Ich bin aber erst 7+0 (vermutlich) und habe meinen ersten Termin erst am Mittwoch.

Kann ich bis Mittwoch warten oder sollte ich damit eher zum Hausarzt? Wenn es wieder weg ist fühle ich mich normal.

von basis, 7. SSW   am 08.04.2019, 17:06 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. das wird erwartungsgemäß jemand aus der Ferne grundsätzlich nicht beurteilen können

2. wenn es auch häufig keine klinisch bedeutsamen Ursachen hat, empfehle ich Ihnen dann, sich zur Klärung an einen Arzt vor Ort zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2019

Antwort:

Korrektur SSW

Ich bin 6+0, 7.SSW.

von basis am 08.04.2019

Antwort auf:

Hallo, was macht denn dein Blutdruck und der Puls in der Zeit? Empfindest Du beides als normal? Ich hatte die Ohrgeräusche und das Flimmern wegen Herz- Kreislaufproblemen im ersten Drittel massiv. Wurde jetzt besser... Je nach Häufigkeit würde ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

von HeyDu! am 08.04.2019

Antwort auf:

Achso und Magnesium könnte wohl dagegen helfen. Ohne Gewähr :-)

von HeyDu! am 08.04.2019

Antwort auf:

Danke (für beide Antworten!).

Grundsätzlich fühle ich mich ganz gut, inzwischen etwas schlapp. Blutdruck hab ich jetzt erst gemessen und da war es für mich okay (140/89, Puls 84). Wenn ich mich morgen gut fühle warte ich bis Mittwoch und spreche es da noch mal an, sonst geh ich morgen mal zum HA, da ist ggf der FA gleich nebenan :)

von basis am 08.04.2019

Antwort auf:

Der Blutdruck ist schon eher hoch, ich würde den noch etwas kontrollieren und dann zum Hausarzt. Sicher ist sicher...

von Becca09 am 09.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr