Dr. med. Vincenzo Bluni

Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.
7 wochen nach der Entbindung meines Sohnes war ich heute zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt. Alles okay außer das ich eine aufgebaute schleimhaut von 8 mm habe. Meine Ärztin meinte das ich demnächst meine blutung kriegen müsste und die stärker sein kann. Wochenfluß ist seit knapp 7 Woche vorbei. Seit gestern leicht braunen ausfluss. Was kann das sein?

von mama0407 am 24.01.2017, 20:22 Uhr

Antwort auf:

Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Hallo,

prinzipiell und anders der erste Anfang einer Menstruationsblutung sein, wobei sich das natürlich so von hier aus nicht ohne weiteres sagen lässt. Eine verdickte Schleimhaut kann es nach der Entbindung sogar über einen längeren Zeitraum geben, ohne dass gleich eine Blutung kommen wird.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr