Frage: Arnika Salbe nach Verstauchung

Hallo Dr. Bluni, kann ich Arnika-Schmerz-Salbe von Klosterfrau aus dem Drogeriemarkt in der 3 ssw ohne Bedenken anwenden? Vielen Dank!

von Anna25 am 14.08.2014, 21:22



Antwort auf: Arnika Salbe nach Verstauchung

Liebe Anna, ja, das ist erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kneipp Arnika Kühl- und Schmerzgel

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist Dr. Paulus erst am Freitag wieder zu sprechen, bis dahin werde ich das Gel aber vermutlich nicht mehr brauchen. So hoffe ich, daß auch sie mir vielleicht weiterhelfen können. Ich habe mir eine kleine Prellung an der Handinnenfläche kurz vor dem Handgelenk zu gezogen (größe eines 2 Euro- Stücks). Ist es in Ordun...


Arnika-Salbe

Guten Morgen, da ich jeden Tag Fraxiparin spritze, sind meine Oberschenkel voller blauer Flecken und ich finde kaum noch Möglichkeiten zum Spritzen (mal abgesehen davon, dass es natürlich weh tut und juckt). Wir haben zuhause Arnikasalbe - also hab ichs damit probiert (beide äußeren Oberschenkel ca. 1x die Woche) . Nun bin ich auf die Idee gek...


Arnika bei Verspannung

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich längere Zeit ziemliche Verspannungen habe, hat mein Mann mir heute eine Massage mit Arnika Öl (von weleda) gegeben. Weil ich unsicher war, habe ich danach leider erst nachgelesen. Manche sagen es sei ok, andere warnen vor Arnika. Ich bin jetzt im 5. Monat. Können sich die etwa 10 Minuten schon schädlich ausgewi...


D Arnika Salbe Klosterfrau

Hallo :) Ich habe vor 2-3 Tagen eine kleine Entzündung an der Lippe gehabt und habe ohne groß darüber nachzudenken Arnika Salbe von klosterfrau benutzt. Es war nur ein kleiner Tupfer. Als ich dann aber gelesen habe dass die Salbe in der SS garnicht benutzt werden soll, habe ich die wieder entfernt. Heute war ich zum Ultraschall und habe total ver...