Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Hallo Herr Dr Bluni ! In meinem mutterpas steht ,das der antikörpersuchtest fraglich ist ,siehe laborbefund ! Meinen sie das des eine fehlgeburt verursachen kann ? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die 2 spritzen bekommen ! Bin jetzt total verunsichert , ob es daran liegt das mein Körper gegen das Baby angekämpft hat ! In der 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt ! Hab jetzt echt Angst nochmal schwanger zu werden ,wo das selbe nochmal passiert :-(

von TinkySchmie am 25.06.2019, 11:43



Antwort auf: Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Hallo, In dem Fall wird es sicherlich sinnvoll sein, wenn die Frauenärztin/Frauenarzt Rücksprache mit dem Labor nimmt und gegebenenfalls diese Untersuchung wiederholt, um klären zu können, ob Wirklichantikörpern nachgewiesen werden, welche es sind und in welcher Höhe sie nachgewiesen wurden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antikörper suchtest Kontrolle anti c 1:2

Hallo Herr Dr. Bluni, es wurden Antikörper Anti-c 1:2 in der 32+4 ssw festgestellt. Mein Gyn hat gemeint es gäbe kein Grund sich Sorgen zu machen, mein Blutwert müsste nun alle 2 Wochen überprüft werden. Bei der letzten Kontrolle in der 34+4 ssw wurde Anti-c 1:1 festgestellt. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Die erste endete leider in der 7 ssw...


RH positiv, Antikörper-Suchtest aber "fraglich positiv"? was bedeutet das?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Habe heute meinen Mutterpass erhalten. 1. Schwangerschaft, 12 Woche. Meine Blutgruppe ist 0+. Das Ergebnis des Antikörper-Suchtests wurde mit "fraglich positiv" angegeben. Was bedeutet das? Was für Antikörper könnten das sein? Was heißt das für mich und mein Baby? Vielen Dank


Antikörper Suchtest schwach positiv

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 11. Woche Schwanger und habe von meiner FA den Befund Antikörper Suchtest: schwach positiv erhalten, obwohl ich die Blutgruppe AB Positiv habe. Sie meinte evtl könnte eine Verwechslung vorliegen. Kann das sein? Wenn dem nicht so ist, auf was müsste ich mich einstellen??? Gruß


Antikörper Suchtest

Hallo Dr Bluni, habe im Mutterpass gesehen, dass kein dritter Antikörper Suchtest durchgeführt wurde. Bin jetzt in der 39. SSW. Ist das relevant? Sollte ich den noch machen lassen? Die ersten beiden waren negativ.


Re Antikörper suchtest ,nochmal ne Frage

Danke für ihre Antwort Herr Bluni ,nun ist es halt so das ich schon die Anti D Spritze bekommen habe :-/ Das wird wohl jetzt bedeuten das eine jetzige blutabnahme nix mehr bringen würde ,weil die Spritze das Ergebnis verfälscht ? Und jetzt sehr wahrscheinlich Antikörper im Körper sind? Könnte man jetzt vorbeugend was für die nächste Schwangers...


Antikörper Suchtest Anti E Rhesus negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7SSW (6+3) und Rhesusfaktor negativ (A Rh neg. D neg. CCddee Kk) Ich habe vor 7 Tagen nach einer leichten Blutung die Anti D Prophylaxe bekommen und davor wurde ein Antikörper Suchtest gemacht wo positiv, Titer 1:2048 Anti -E Antikörper nachgewiesen wurden. Mein Freund ist Rhesus positiv (A RhD -positiv ...


Antikörper Suchtest

Guten morgen, bin derzeit beruflich im Ausland und nun Ende der 12. SSW. Bin RH neg. Und habe bereits 3 RH + Kinder geboren. Auch nach der letzten Geburt im Dez 2019 habe ich die AntiD Spritze erhalten. Hier ist die Vorsorge nicht besonders gut und es wurde bisher kein Antikörper Suchtest gemacht. Bin erst Ende der 24. SSW wieder in Deutschlan...


Antikörper-Suchtest Positiv

Hallo, ich hatte am 26.4 einen Abgang an dem Tag wurde mir aufgrund meiner Blutgruppe 0 negativ noch eine Spritze gegeben, hat leider nichts mehr genutzt. Ich bin aber direkt wieder schwanger geworden (hatte nicht mal eine zwischenperiode) jetzt habe ich im mutterpass entdeckt dass mein AK-Test als positiv eingetragen wurde. Wie lang kann denn die ...


Antikörper-Suchtest

Guten Morgen, bei dem Antikörper-Suchtest ist ein erythrozytärer Alloantikörper der Spezifität Anti-E nachweisbar. Bis jetzt schwach. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Was bedeutet das vorallem für das ungeborene Kind? Behinderung oder noch schlimmeres? Oder kann auch alles gut enden? Meine Feauenärztin...