Dr. med. Vincenzo Bluni

Antikörper-Suchtest wiederholt positiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. Nein, das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Bakterien zu tun

2. wenn der Titer positiv ist, dann kommt es darauf an, wie hoch er ist, welcher genaue Titer vorliegt, und ob dieser gegebenenfalls in den kommenden Wochen ansteigt.

3. bei nur sehr geringem Täter werden wir zunächst eine Kontrolle nach vier Wochen veranlassen und dieses muss dann auch nicht gleich eine Bedeutung haben.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

wiederholter Abort Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit mehreren Anliegen an Sie: 1) Im Januar hatte ich einen MA in der 7. Ssw. Seitdem hat sich mein Körper insofern verändert, dass ich in keinem Zyklus mehr Zervixschleim beobachten konnte, sowie nie mehr einige Tage vor der Periode ...

von Dreali 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

wiederholter Lungenreifezyklus in der SSW 24+2 und 31+0

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt total verunsichert, ich habe in der 24+2. SSW wegen Verkürzung der Zervixlänge von 3,6 auf 2,0 und vorzeitiger Wehen eine Lungenreifung bei 24+2/24+3 bekommen. Auf Grund einer weiteren Verkürzung von 1,7 auf 0,8cm und wiederholten ...

von mug19 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Rhesus negativ und wiederholte Anti D Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin Rhesus negativ mein Freund Rhesus positiv. Ich habe bereits am 27.3.2014 eine Rhesusprophylaxe im Krankenhaus erhalten weil ich Blutungen hatte und ein Hämatom festgestellt wurde. An diesem Tag war ich in der 7 SSW. Heute früh hatte ...

von Rose22 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Antikörper Suchtest

Hallo! Bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft, wie immer, ein AK Suchtest durchgeführt, der negativ ausgefallen ist. Jetzt bin ich bereits in der 28. ssw und mir ist gerade aufgefallen, dass bisher kein weiterer AK Suchtest durchgeführt wurde. In meiner ersten ...

von astra81 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suchtest

Suchtest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen bei meiner Frauenärztin einen Diabetes-Suchtest gemacht (mußte nicht nüchtern sein). Zuerst mußte ich eine Zuckerlösung von 300 ml trinken. Nach einer Stunde wurde Blut abgenommen. Am Montag bekomme ich das ...

von Sunflowergirl 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suchtest

Muss Lungenreife bei zu früher Gabe später wiederholt werden?

Guten Tag, Ich bin in der 26 ssw miz Zwillingen schwanger und im UK Aachen hat man mir empfohlen in der 27/28 vorsorglich zur Lungenreifespritze zu kommen. Mein Frauenarzt teilt die Einschätzung als Vorsorgemassnahme. Stimmt es, dass die Wirkung der Spritze nach 24 Stunden ...

von Winterwunder2012 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Toxoplasmuse Suchtest Positiv / besuch Gynäkologie/Perinatale Feindiagnostik

Ich habe heute mein Toxoplasmuse suchtest bekommen der war "Positiv" IgM Toxoplasmose-Antikörper Grenzw IgG Toxoplasmose-Antikörper 18 U/ml Mein FA sagt es wäre in ordung stimmt das oder muss ich mir sorgen machen habe auch morgen ein termin bei einen Kollegen von ihnen ...

von NancyFL 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suchtest

AK Suchtest

Hallo Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, wieso bei mir auch jetzt zweimal der AK Suchtest durchgeführt wurde, obwohl ich Rh positiv bin? Ist das für den Fall, dass das Kind Rh negativ wäre? Mein Mann hat ebenso wie ich A positiv, ich weiß nun nicht ob homo- oder ...

von Schwipschwap 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suchtest

gestose erkennen - wiederholt sich alles?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nun in der 33+3 ssw, zweite schwangerschaft. unser erstes kind ist ein frühchen aus der 31+3 ssw mit 1105 g und 38 cm. sie wurde damals wegen beginneder gestose, plazentainsuffizienz und abfallender herztöne per notsectio geholt. nun hab ...

von irene+nina 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Antikörper Suchtest positiv 3. Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt das dritte mal schwanger in der 11. Woche und meine bisherigen Schwangerschaften verliefen gut. Ich bin Rh-positiv mein Mann auch. Nach meiner Laboruntersuchung für die dritte Schwangerschaft habe ich bei dem AKS Suchtest nun ein positives ...

von nico36 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suchtest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.