Dr. med. Vincenzo Bluni

Antibiotika und schwanger

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,
Seit 3 Wochen bin ich jetzt krank und war vor 1 Woche endlich beim Arzt. Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung darauf hin bekam ich Amoxcillin 1000 ein cortison haltige Nasenspray und Sinupret dragess. Noch dazu kämpfe ich mit Verstopfung seit einiger Zeit. Jetzt kam noch die Schwangerschaft dazu. Ich war von der ss so überrascht und in Schock versetzt das ich vergaß zu fragen wegen denn Medikamenten usw.
Durch die Verstopfung habe ich vom pressen ständig Unterleibsschmerzen
Schadet es dem Kind?

Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus

Lg Sibel

von Sibel1617 am 10.05.2019, 00:16 Uhr

Antwort auf:

Antibiotika und schwanger

Hallo,

In aller Regel wird eine solche Behandlung nicht zur negativen Beeinflussung des Verlaufes führen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr