Dr. med. Vincenzo Bluni

Antibiose und Ibuprofen? gern an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo an alle
hallo dr. Bluni...
also ich lag bis heute im Krankenhaus weil ich einen nierenstau hatte... (22+0 ssw)
habe dagegen Antibiotikum über einen Tropf bekommen...
jetzt wurden mir dort kurz vor der entlassung Tabletten gegeben... also das Antibiotika damit ich der nierenstau komplett weg geht...
auf den Tabletten steht drauf: cefuroxim..
mir wurde auch gesagt das wenn ich schmerzen hätte, ich eine Tablette iboprofen nehmen dürfe, damit es besser wird... würde es aber nicht besser werden müsste ich wieder ins Krankenhaus...
Also ich habe um 19 uhr diese Antibiotika-Tablette genommen (wie mir empfohle wurde nach de abendbrot) dann habe ich so um 22.15 uhr so dolle schmerzen gehabt das ich eine Iboprofen tablette genommen habe...
jetzt ist mir schlecht und ich habe das gefühl ich müsse mich übergeben....
kann es sein das die zusammensetzung der beiden tabletten sich nicht verträgt?
ist das dann schädlich für meinen Krümel? (er ist kräftig am strampeln wie jeden abend nichts ungewöhnliches in dem zusammenhang also)
die schmerzen sind nun weg aber die übelkeit ist da...
auf den topf habe ich gut reagiert, kann es auch nur sein das ich die tabletten (antibiotika) nicht vertrage?
Ich mache mir solche sorgen
BITTE HELFT MIR...
Danke im vorraus

von crazysunshine am 15.01.2010, 02:09 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. dieses ist zumindest wenig wahrscheinlich und zu diesem Zeitpunkt dürfen beide Mittel auch verabreicht werden, wenn auch bei Nierenbeschwerden eher ein Mittel zur Entkrampfung (z.b: Butylscopolamin) besser geeignet ist.

2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2010

Antwort auf:

Ist dieses Butylscopolamin rezeptfrei? oder bekommt man das om Arzt verschrieben??

von crazysunshine am 15.01.2010

Antwort auf:

Hallo,

ja, es (z.B. Buscopan) ist rezeptfrei erhältlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr