Lendita1987
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin als Assistenz der GF und Projektmanagerin in vielen Themen involviert. Die Aufgaben stressen mich nicht, da die Geschäftsleitung echt super ist. Jedoch habe ich sorge da ich folgende „Symptome“ feststelle: 1. ich Spanne meinen Bauch ständig an, ich habe am Abend dann wirklich leichte Schmerzen. Es fühlt sich beim Nach Hause fahren, wenn ich die Kupplung trette als hätte ich eine Zyste. 2. mein Bauch bläht sich irgendwie auf, morgens kleiner und zum Abend hin echt ne Kugel. 3. ich war eine Woche Krankgeschrieben und das hat geholfen, Magnesium genommen. 4. abends kann ich kaum spazieren gehen, weil ich mich unwohl fühle Nun kann ich meinen Job neunmal nicht ändern, da es auch nicht extrem weh tut ist es doch harmlos? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 16. Woche. Ist dieses Anspannen des Bauchs unbedenklich? Dieses verhärten? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Hallo, auch wenn wir vielleicht nicht meinen, scheint die tägliche Belastung sich hier offensichtlich doch auszuwirken. Dafür sprechen zumindest diese Beschwerden. Das muss nicht gleich bedeutungsvoll sein, ist jedoch natürlich immer ein Warnzeichen. Insofern kann es schon sinnvoll sein, hier in Abstimmung mit den Vorgesetzten kürzer zu treten. Wie diese Beschwerden aktuell für Ihre persönliche Situation einzuschätzen sind, kann natürlich immer nur die Ärztin vor Ort beurteilen. VB
Becca09
Dass der Bauch abends größer ist, ist vollkommen normal. Das hart werden sind so genannte Übungswehen. Auch die sind normal. Wenn es dir zuviel wird, kannst du aber auch bis zu 3 mal täglich Magnesium nehmen (sofern du davon keinen Durchfall bekommst). Solltest du dabei aber Schmerzen haben, lass es beim Frauenarzt abklären.
Lendita1987
Vielen Dank für die Antworten, dann muss ich mir etwas einfallen lassen