Dr. med. Vincenzo Bluni

Anspannung im Altag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin als Assistenz der GF und Projektmanagerin in vielen Themen involviert. Die Aufgaben stressen mich nicht, da die Geschäftsleitung echt super ist. Jedoch habe ich sorge da ich folgende „Symptome“ feststelle:

1. ich Spanne meinen Bauch ständig an, ich habe am Abend dann wirklich leichte Schmerzen. Es fühlt sich beim Nach Hause fahren, wenn ich die Kupplung trette als hätte ich eine Zyste.
2. mein Bauch bläht sich irgendwie auf, morgens kleiner und zum Abend hin echt ne Kugel.
3. ich war eine Woche Krankgeschrieben und das hat geholfen, Magnesium genommen.
4. abends kann ich kaum spazieren gehen, weil ich mich unwohl fühle

Nun kann ich meinen Job neunmal nicht ändern, da es auch nicht extrem weh tut ist es doch harmlos? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 16. Woche.

Ist dieses Anspannen des Bauchs unbedenklich?
Dieses verhärten?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

von Lendita1987, 16. SSW   am 28.10.2019, 22:11 Uhr

 

Antwort auf:

Anspannung im Altag

Hallo,

auch wenn wir vielleicht nicht meinen, scheint die tägliche Belastung sich hier offensichtlich doch auszuwirken. Dafür sprechen zumindest diese Beschwerden. Das muss nicht gleich bedeutungsvoll sein, ist jedoch natürlich immer ein Warnzeichen.

Insofern kann es schon sinnvoll sein, hier in Abstimmung mit den Vorgesetzten kürzer zu treten.

Wie diese Beschwerden aktuell für Ihre persönliche Situation einzuschätzen sind, kann natürlich immer nur die Ärztin vor Ort beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2019

Antwort auf:

Anspannung im Altag

Dass der Bauch abends größer ist, ist vollkommen normal. Das hart werden sind so genannte Übungswehen. Auch die sind normal. Wenn es dir zuviel wird, kannst du aber auch bis zu 3 mal täglich Magnesium nehmen (sofern du davon keinen Durchfall bekommst).
Solltest du dabei aber Schmerzen haben, lass es beim Frauenarzt abklären.

von Becca09 am 29.10.2019

Antwort auf:

Anspannung im Altag

Vielen Dank für die Antworten, dann muss ich mir etwas einfallen lassen

von Lendita1987 am 29.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anspannung und Ängste

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte in den ersten 16. Schwangerschaftswochen viele Sorgen und Ängste, nun bin ich in der 17. Woche und könnte die Schwangerschaft eigentlich geniessen. Ich habe vor einer Woche in einer Zeitschrift gelesen, dass Mütter, die emotionalen Stress ...

von Lane 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspannung

Anspannung links liegen

Hallo Dr. Bluni Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Liegens. Ist es normal, wenn ich nach dem Aufwachen vor allem (auf der linken Seite liegend) mich automatisch so strecken oder recken muss, dass sich meine gesamte Körpermuskulatur anspannt (fast schon zittert) auch ...

von Neina 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspannung

Schlaflosigkeit und Anspannung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni Ich leide seit ein paar Wochen unter starker Schlaflosigkeit, bedingt durch eine starke Nervosität und innere Unruhe. Ich wäre genug müde um zu schlafen,aber innerlich bin ich total aufgebraust. Ich werde dann total nervös und bekomme auch ...

von Balu82 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspannung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.