Dr. med. Vincenzo Bluni

Amalgamentfernung bei Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,
ich habe einen Kinderwunsch und möchte ab diesem Zyklus wieder probieren, schwanger zu werden. Ich habe morgen allerdings eine Amalgamentfernung beim Zahnarzt und lese immer wieder, dass man selbst bei Kinderwunsch diese Behandlung nicht machen sollte. Ich bin morgen erst beim 4. Zyklustag. Könnte es da zu Problemen in einer eintretenden Schwangerschaft kommen, die auf die Amalgamentfernung zurückzuführen wären? Wenn ja, wie lange sollte ich danach nicht schwanger werden? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von heidivip am 11.12.2014, 21:38 Uhr

 

Antwort auf:

Amalgamentfernung bei Kinderwunsch

Hallo Heidi,

Nein, die bisherige Datenlage dazu zeigt, dass dieses keine Auswirkungen haben wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nachfrage: Röntgen bei Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Zum Zeitpunkt, an dem meine Hüfte eventuell geröngt wird, werde ich eine Schwangerschaft natürlich sicher ausschließen. Darf ich denn danach direkt versuchen, schwanger zu werden oder meinen Sie, dass es besser wäre, ...

von Clasia 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Röntgen bei Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe in diesem Monat an meinem 6. Zyklustag einen Termin beim Orthopäden. Mein Zyklus ist generell eher lang (mind. 31 Tage, eher noch länger). Es geht um anhaltende Ischias-Beschwerden und ich halte es für wahrscheinlich, dass eine ...

von Clasia 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Opipramol

Hallo, Ich habe mal eine Frage da ich erst in zwei Wochen einen FA Termin habe. Wir haben einen Kinderwunsch. zur Zeit befinde ich mich In einer Krisentituationmit meiner Angststörung. Mein ha meinte ich solle mal für zwei Wochen Opipramol nehmen. Zur Zeit habe ich meine ...

von Sunshine2001 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Impfung Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr Bluni, da ich ja jetzt eine FG hatte, wollte ich die Zeit nutzen und meinen Impfschutz mit BoostrixPolio erneuern. Muss ich dann eine 3 monatige Pause machen, bis ich wieder schwanger werden darf? Oder gibt es bei diesem Impfstoff keine vorgeschriebene ...

von LiFa 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäurepräparate in der Kinderwunschzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit seit drei Monaten nehme ich wegen meines Kinderwunsches schon mal die Femibion1. In einem Drogeriemarkt habe ich ein günstigeres Produkt gekauft, bin mir nach genauerem Ansehen der Zusammensetzung nicht sicher, ob dieses Präparat genauso ...

von lillimaja 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Iodeinnahme bei Kinderwunsch und Hypothyreose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Aufgrund eines nun anstehenden Kinderwunsches habe ich die Pille abgesetzt und nehme seit etwa 1 1/2 Wochen Folio plus mit Iod ein. Zudem hat man bei mir eine latente Hypothyreose (TSH 3,37 am 25.10.13) festgestellt. Daraufhin hat mir meine Hausärztin ...

von Lala0815 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zum Thema Kinderwunsch. Ich habe heute von meinen Arzt Clarilind 500mg wegen einer Bronchitis verschrieben bekommen. Muss diese Tabletten jetzt 7 tage lang nehmen 2 mal täglich in 11 tagen habe ich aber meinen Eisprung. Daher wäre meine ...

von Pati1234 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - kein Zyklus, was meinen Sie?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, was Sie in meiner Situation raten würden: - Nuvaring im Februar abgesetzt, danach im März Periode - Follikelzyste festgestellt - am 30.7. war die Zyste endlich weg, im Ultraschall zeigten sich viele kleine Follikel in ...

von Nette84 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich habe seit 10 tagen einen Blähbauch und Blähungen. Habe 3 tage verspätet meine Mens bekommen, hellrote Blutung ganz normal. Mein Bauch ist dick und hart und ich habe dolle Unterleib Schmerzen, mehr auf der linken seite. Was könnte das ...

von Svetlani 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstrich Kinderwunschzeit

Hallo, wußte nicht in welchem Forum ich schreiben sol. Hoffe es ist hier richtig... Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub, daher musste ich zu einem anderen Arzt. Habe leicht Juckreiz (eher Vorhof als Vaginal), war auch schon fast gut mit Milchsäure Zäpfchen (von Fr bis ...

von wurzelzwerg22 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.