Dr. med. Vincenzo Bluni

Amalgamentfernung bei Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,
ich habe einen Kinderwunsch und möchte ab diesem Zyklus wieder probieren, schwanger zu werden. Ich habe morgen allerdings eine Amalgamentfernung beim Zahnarzt und lese immer wieder, dass man selbst bei Kinderwunsch diese Behandlung nicht machen sollte. Ich bin morgen erst beim 4. Zyklustag. Könnte es da zu Problemen in einer eintretenden Schwangerschaft kommen, die auf die Amalgamentfernung zurückzuführen wären? Wenn ja, wie lange sollte ich danach nicht schwanger werden? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von heidivip am 11.12.2014, 21:38 Uhr

Antwort auf:

Amalgamentfernung bei Kinderwunsch

Hallo Heidi,

Nein, die bisherige Datenlage dazu zeigt, dass dieses keine Auswirkungen haben wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr