Frage: Akku chek 300 ml

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei dem Test auf Glukose-Intoleranz in der letzten Woche wurde bei einem Vortest ein zu hoher Wert festgestellt (155). Am Tag darauf wurde dann der grosse Test gemacht. Dabei gab mir die Sprechstundenhilfe ein Glas Wasser dazu. Die Werte waren dann soweit ok. Nun aber die Frage, ob das Wasser die Ergebnisse verfälscht habe könnte? Die Werte: 87, 155, 127. Wie sehr kann ich mich auf das Ergebnis verlassen? Freundliche Grüße Nadine14

von Nadine14 am 19.10.2014, 20:10

Antwort auf: Akku chek 300 ml

Liebe Nadine, das Ergebnis ist dadurch nicht beeinträchtigt und insofern werden Sie sich darauf auch verlassen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014