Dr. med. Vincenzo Bluni

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib und leide seit gestern (wenn ich das richtig deute) an heftigen Blähungen. Ist das normal, dass die Übelkeit jetzt schon zurück gehen kann? Ich habe morgen einen Termin beim FA, bin aber am Überlegen (um mich zu beruhigen) anzurufen und zu fragen, ob ich heute schon vorbei kommen kann. Oder ist das übertrieben? Ich habe muss ich dazusagen leider schon einmal eine FG gehabt und bin deswegen leider etwas ängstlich.

Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

von Jenny251291 am 25.07.2019, 10:47 Uhr

 

Antwort auf:

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo,

ja, die Übelkeit kann bei manchen Frauen schon früh nachlassen, was dann auch zu begrüßen ist.

Grundsätzlich können wir aus der Intensität der Symptome keine Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019

Antwort auf:

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich war gerade baden und auf einmal wurde mir extrem schwindelig und ich leide seit 1 Stunde auch wieder unter Übelkeit. Die heftige Schwindelattacke hat mich jetzt aber auch verunsichert. Mir ist auch jetzt nach 15 Minuten immer noch schwummerig. Habe mich ins Bett gelegt und hoffe darauf, dass es bald aufhört. Können Sie mir sagen, ob dies schlimm ist? Ich dachte wirklich in jedem Moment kippe ich aus den Latschen. Ich habe leider auch kein Blutdruckmessgerät zur Hand. Sonst würde ich mal messen. :(

von Jenny251291 am 25.07.2019

Antwort auf:

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Liebes, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh ohne zu zögern zum Arzt.

Ich kenn das Gefühl, ich hab leider auch 2 FG erleiden müssen. Ich bin nun in der 15ssw!
Da das Wetter ziemlich unschön ist (heiß) kann es zu extremen Kreislauf kommen, das ist normal. Ich hab sie auch..sobald ich aufstehe geht es los und hört erst auf wenn ich mich hinlege. Wie gesagt, das ist normal.
Das die Übelkeit vergeht ist auch normal, sei froh. Manche haben es bis zum Ende der ss:)
Nicht immer so negativ denken, das kann echt negativ enden..denke positiv, es wird alles gut sein und werden:-) typische Symptome hast du ja noch und solang sie noch sind musst du dir keine Sorgen machen.

von Michelle240915 am 25.07.2019

Antwort auf:

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Ja, du hast recht...ich bin nur leider manchmal total verunsichert und zermatere mir den Kopf bis zum Geht nicht Mehr :/ wird schon alles gut werden! :) alles Gute Dir noch! :)

von Jenny251291 am 25.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im unterleib Übelkeit 10 Tage vor mens ist es normal ?

Hallo und zwar habe ich ein ziehen im unterleib und Übelkeit und hitze walungen und habe das Gefühl als würden sich meine brüste spannen das 10 Tage vor der Periode. Ich hatte am Tag des ES GV mit meinem Freund und jetzt habe ich diese schmerzen. Könnte ich schwanger sein ? ...

von Mimileni4 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Übelkeit

Starkes Ziehen im Unterleib, fehlende Übelkeit - 9. SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW. Gestern habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen - keine (!) schweren Sachen geschleppt. War aber trotzdem anstrengend. Heute Nacht hatte ich dann auf einmal beim Husten einen heftigen, schmerzhaften Stich im Unterleib. ...

von AnniDXB 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Übelkeit

Durchfall ubd Übelkeit

Hallo Habe vorgestern vorgepackten Salat (vorgeschnitten) gegessen. den hatte ich selbst nochmal vorher gewaschen. Mich quälen nun schon seit 2 Tagen Durchfälle und Übelkeit. Kein Erbrechen und kein Fieber. Ab wann soll man zum Arzt ...

von Xazaria 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Kreislaufprobleme und starke Übelkeit

Hallo, ich habe seit Tagen starke Kreislaufprobleme bin heute sogar umgefallen. Übelkeit ist auch mein täglicher Begleiter und Erbrechen bleierne Müdigkeit (da geht es dem Kind ja scheinbar gut) was kann ich dagegen tun Liebe Grüße ...

von KessiXD79 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nach jeder Mahlzeit Übelkeit

Hallo Ich bin seit heute in der 8. Schwangerschaftswoche und seit ca einer Woche ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Erbrechen muss ich jedoch bis jetzt noch nicht..... es reicht schon wenn ich einen Apfel oder eine Banane esse danach ist mir so schlecht das ich einen ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nach jeder Mahlzeit Übelkeit

Hallo Ich bin seit heute in der 8. Schwangerschaftswoche und seit ca einer Woche ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Erbrechen muss ich jedoch bis jetzt noch nicht..... es reicht schon wenn ich einen Apfel oder eine Banane esse danach ist mir so schlecht das ich einen ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

14 Tage überfällig, ziehen im Unterleib

Hallo, ich nehme seit ca mehr als einem Jahr die Pille, habe diese jedoch in den letzten Monaten unregelmäßig genommen (sprich: 1 Woche genommen, wieder aufgehört). Meine Periode kam dann nie regelmäßig, immer ein paar Tage später oder früher. Habe nach meiner letzten Periode ...

von 12345al 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den ...

von Saskiasaskia 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit heute morgen plagen mich Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall. Alles Dinge, die vor meiner Schwangerschaft in keinster Weise für mich beängstigend waren und fast schon Alltag. Ich leide an Morbus crohn, der zurzeit aber ruht und einer ausgeprägten ...

von Fleur85 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Unterleibschmerzen und ziehen nach Eisprung

Hallo Dr bluni. Ich hatte vor 2 Wochen eine ausschabung, sprich missed abbort und war im Krankenhaus. Das war leider meine 2. Fehlgeburt. Damals war ich aber 3 Wochen nach der ausschabung schon. Wieder schwanger. Mein Eisprung müsste die letzten Tage gewesen sein, wir haben ...

von SiBeu 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.