Frage: 5+1 schmerzen

Lieber Herr dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen an sie: ich bin jetzt bei 5+1 und habe des öfteren schmerzen im Gebärmutterbereich Druckschmerz und als ob meine Periode jeden Moment kommt. Ich muss nächste Woche zur Weiterbildung ins Ausland und überlege nun ob ich diese Schmerzen vorher noch abklären lasse. Was sagen sie? Ist das überhaupt so früh schon sinnvoll? Kann man die Schwangerschaft so früh schon lokalisieren also ob sie richtig sitzt also keine Eileiterschwangerschaft vorliegt? Ich müsste ins kh gehen da mein Arzt morgen keine Sprechstunde hat. Eine. Fa Termin habe ich erst in 2 wochen. Meine zweite frage, beruflich gesehen sitze ich, so ziemlich den ganzen tag in mal mehr mal weniger starken autoabgasen und in unserem Frühstücksraum wird geraucht :(. Ist das sehr schädlich für mein baby. Derzeit weiß noch keiner von der ss aber selbst wenn könnte man höchstens das rauchen im pausenraum verbieten aber die abgase bleiben. Ich wollte eigentlich kein Beschäftigungsverbot aber wenn mein Zwerg gefährdet ist ist das auch blöd . Haben sie hierfür einen Lösungsvorschlag? Liebe grüße Augustmama

von Augustmama am 19.03.2015, 13:03

Antwort auf: 5+1 schmerzen

Hallo, 1. selbstverständlich wenden Sie sich damit zur Abklärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder halt die Frauenklinik 2. entweder Sie outen sich und bleiben dann zum Frühstück an Ihrem Arbeitsplatz und lassen sich dann einen anderen zuweisen -was wohl geboten ist, wenn dieser die Exposition von Autoabgasen beinhalten sollte, oder Sie warten halt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015