Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

übelkeit wird wieder schlimmer....kann das sein?

Thema: übelkeit wird wieder schlimmer....kann das sein?

hallo zusammen, seit ca. 2 wochen kann ich mit der noch verbliebenen übelkeit recht gut auskommen. ich mußte mich auch nicht mehr übergeben. heute ist aber die übelkeit wieder so schlimm, dass ich schon zwei mal rennen mußte:-( wie kann das sein? entweder wird es besser oder nicht? kanns da denn so ein auf und ab geben? wie sind eure erfahungen? lieben dank und viele grüße sahira

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es immer so ein auf und ab. Mal besser und dann wieder schechter - vielleicht jedesmal wenn das Baby einen Wachstumsschub machte oder das Wetter, oder... Ist aber glaub ich normal. Steffi

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt solche und solche Tage. Vielleicht hast auch was gegessen was du nicht verträgst. Ich kann seit ich schwanger bin nix fettiges mehr essen, z.b Butter Probier mal das aus. Kannst auch so trinken. Eine halbe Stunde vor Reisebeginn etwa 1g getrockneten Ingwer in Tee einnehmen. Kinder ihrem Alter entsprechend die Hälfte oder weniger. Auch während der Reise hilft Ingwertee. Für die die den Geschmack von Ingwer nicht mögen können einen Tee aus je 1 Tl getrocknete Pefferminze (auch Übelkeit lindernd) 1 Tl Zitronenmelisse 1 Tl frische Ingwerwurzel mit 1 Liter heißem Wasser übergießen und nach 7 Min abgießen. Man kann den Tee mit Honig süßen. Autofahrer Riechkissen 30 g Pfefferminzblätter 30 g Melissenblätter getrockneten Ingwer getrockneten gestoßenem Fenchel alles eingenäht in ein kleines Stoffkissen. Gruss little-world

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, bei mir war es mit der Übelkeit genauso schlimm. Egal, ob morgens, mittags oder abends. Daran mußt Du Dich leider gewöhnen, doch beruhige Dich, ab dem 4. Monat geht es meistens bergauf. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sahira, bei mir ist es ganz ähnlich. In der 12. SSW dachte ich, dass die Übelkeit nun endlich vorbei ist aber 5 Tage später hat mich dann eine nue Welle der Übelkeit und schmerzen Brüste ereilt. Jetzt war wieder ein paar Tage Ruhe... Daher denke ich, dass es durchaus auch in Schüben verlaufen kann und gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es jetzt im 4. Monat dann doch irgendwann ganz aufhört... Liebe Grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 08:09