Elternforum Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war am Montag zur Feindiagnostik. Unserem Söhnchen geht es wohl sehr gut. Alles dran, alles funktionsfähig. Kein Anhaltspunkt für irgendwelche Fehlbildungen, Chromosomenschäden oder sonstiges. Das einzige: ich hab zu viel Fruchtwasser. Index 22,1 Ich sollte gleich zum OGTT: nix. Kein Zucker. Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob das schlimm ist? Googlen hab ich aufgehört, da liest man lauter schlimmes Zeug. Hat/ hatte das eine von Euch???

LöwenBaby2014

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey Pattylabelle esrtmal Glückwunsch zur 22. woche freu mich mit dir ^^ das mit dem zu viel FW ist lt. meiner Hebamme nicht schlimm.... manche haben halt mehr manche etwas weniger... mach dich nicht verrrückt! und ich will dich jetzt auch nicht noch weiter verunsichern: Kann vielerlei Ursachen haben oder "einfach so" so sein. Es gibt eine Reihe von Infektionen, die sowas auslösen können (Toxoplasmose, Cytomegalie etc.) - hat dein FA bei Dir Blut abgenommen und auf Toxo, Cytomegalie und anderes getestet wegen dem Ultraschallbefund??? das wäre ja nochmal eine Maßnahme ich wünsche dir alles erdenklich gute und schöne Ostern lg

Kia86

Beitrag melden

Ich hatte viel zu viel FruchtWasser, was jedoch erst festgestellt wurde als meine Fruchtblase geplatzt ist. Vorher wurde das nicht festgestellt, was die Ärzte im Krankenhaus sehr verwundert hat. Ich hatte so einen Riesen Bauch, das mich alle schon vorher total bekloppt gemacht haben, ich würde ein Riesen Baby bekommen, doch das lag nur am FruchtWasser. Mein Sohn hatte 3600g und war 56 cm groß und Kerngesund. Wünsche dir weiterhin alles Gute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte das bei meiner großen... Die war ein wenig größer als normal und ich hatte eigentlich immer eine erhöhte Fruchtwassermenge! Manchmal gilt die Norm halt nicht für jeden und alles... Es gibt große und kleine usw. So lange es euch gut geht, ist doch alles prima! Es könnte auch einfach sein das du ne Entzündung hast. (Angefangen vom Zahnfleisch bis hin zu nem Splitter oder ner Erkältung) dadurch vermehrt sich kurzzeitig die Fruchtwassermenge. Herzlichen Glückwunsch zum sohnemann ;) wusste ich mich garnicht^^ Morgen ist bei uns der letzte Tag der 12 ten Woche und ich freue mich soooo sehr! Ich spüre unser kleines seit ca ner Woche recht gut. Es ist toll :))) Eine schöne kugelzeit und frohe Ostern euch :)

summerlove

Beitrag melden

Hallo ich freu mich riesig mit dir das dein zwerg putzmunter ist Meine schwägerin hatte auch zuviel fruchtwasser und auch kein zucker.. Der kleine kam gesund auf die welt Ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft Alles guuuuute

Super_Pupsi

Beitrag melden

Mach dich nicht verrückt. Hatte einen Index von 25, kein Zucker, bei FD alles bestens. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber mir wurde gesagt,dass bei 80% der Fälle Keine Ursache gefunden wird und alles gut ist. Und so war es auch, habe vor 7 Wochen einen gesunden Jungen bekommen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Danke für Eure aufbauenden Worte! Cytomegalie, Toxoplasmose, Windpocken hatte ich alles schon. Bin also immun. Gegen Kinderkrankheiten und Hepatitis bin ich geimpft. Bin Rh negativ, hab aber sogar 2013 wegen Fehlgeburten die AntiDProphylaxe bekommen. Ich kämpfe allerdings seit über 2 Wochen mit ner hartnäckigen Erkältung! Vielleicht ist es das???? Jedenfalls zappelt und hüpft ANTON gaaaaanz viel! Ich werte das als gutes Zeichen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da hast du es doch !!!! Wenn du ne Erkältung hast, ist sicher etwas im Körper (und wenn es nur der popel im linken Nasenloch ganz hinten) ist. Dadurch kann das schon sein. Klein Anton wie süß!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Ich hatte auch zuviel Fruchtwasser. Index 24,1. Hatte didaktische letzten 5 Wochen SS-Diabetes. Sohnemann ist mit 3635g und 50cm geboren. Ihm gehts gut, trotz Herzfehler. Aber dieser hat mit dem Fruchtwasser nichts zu tun. LG