Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara88, 9. SSW am 19.06.2021, 9:23 Uhr

Windei oder nicht - SSW 9

Hallo liebe werdende Mamis,
Ich bin gerade ziemlich ratlos… vor zwei Wochen (ssw7) konnte man am Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Jetzt zwei Wochen später sieht man nur noch eine leere Fruchthöhle :( der HCG liegt bei 41.000…
Ein Kontrollwert vom HCG wird am Montag noch gemacht.
Über eine Ausschabung haben wir gestern auch schon gesprochen.
Habt ihr Erfahrungen? Kann sich so spät noch etwas zeigen :(?

 
10 Antworten:

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von Grinsekatze90 am 19.06.2021, 9:37 Uhr

Es tut mir leid, aber in der 9. Woche sollte schon ein Embryo mit Herzchen zu sehen sein :(
Selbst wenn die Rechnung nicht ganz stimmt, darf nicht weniger als beim US davor zu sehen sein.

Ich weiß wie du dich fühlst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 9:41 Uhr

Das tut mir leid, aber eine Ausschabung brauchst du so früh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 9:43 Uhr

Ich würde erstmal weiter abwarten. Vielleicht war dein Eisprung später? Hast du den kontolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 19.06.2021, 10:54 Uhr

Hallo!

Leider sieht es nicht gut aus man kann zwar sich verrechnen, aber nicht um mehrere Wochen……… tut mir leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von Barbara88 am 19.06.2021, 12:25 Uhr

Danke für eure ehrlichen Antworten!! Ich hab’s eh vermutet :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von Barbara88 am 19.06.2021, 16:30 Uhr

Leider kann es am Zeitpunkt des Eisprungs keinen Zweifel geben. Wir hatten genau einen Versuch, da mein Schatz dann für zwei Wochen ins Ausland musste…
Ich hab’s eh vermutet, aber mein Gyn hat mir mit der HCG Kontrolle natürlich ein klitzekleines bisschen Hoffnung gemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von katherine82 am 19.06.2021, 19:33 Uhr

Befürchte da für dich, dass es nicht gut aussieht Tut mir leid!
Ich habe das gleiche letztes Jahr gehabt. Da ich früher schon zwei Fehlgeburten hatte - beide mit Ausschabung- kann ich dir nur dringend raten, lass es natürlich abgehen, das ist für den Körper so viel besser! Nur sehr selten ist eine Ausschabung überhaupt nötig (rein medizinisch, natürlich gibt es auch andere Indikationen, wenn zB Frauen nicht damit klar kommen etc). Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von Barbara88 am 19.06.2021, 20:43 Uhr

Danke dafür, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst! Wie lange kann das denn dauern, bis es von selbst abgeht :( ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von katherine82 am 19.06.2021, 22:18 Uhr

Bei mir war es in der 9./10. Woche, kann aber auch mal bisschen länger dauern- ewig kann man natürlich nicht warten. Solange du dich einigermaßen gut fühlst und der Frauenarzt mitmacht, gibt es aber wirklich kein Grund. Evtl. kann man auch mit Cytotec „nachhelfen“, je nachdem, ob dir das verschrieben wird (off -label). Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder nicht - SSW 9

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 22:57 Uhr

Wenn der HCG fällt geht es in der Regel recht schnell los...

Wenn der HCG allerdings nicht fällt, kann es bis zu 6 Wochen dauern bis der Körper es merkt und dann mit HCG Fall die Fehlgeburt einleitet. (Ist aber selten)

Sollte das der Fall sein kann man auch mit Tabletten beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.