Berobero
Hallo alle zusammen. Ich bin momentan in der 10. Woche schwanger. Seit paar Tagen werde ich nicht satt. Das Problem bei mir ist, wenn ich zu viel esse, gehts mir danach überhaupt nicht gut. Das war auch vor der Schwangerschaft so. Habe dann total den Blähbauch. Gestern hatte ich abends wieder Hunger & habe daraufhin ein Toast gegessen. Nach nicht mal einer Stunde hatte ich wieder Hunger . Vor dem schlafen gehen habe ich ein Glas Milch mit Haferflocken getrunken. Wie ist es bei euch ? Was isst ihr wenn ihr nach dem Essen wieder Hunger habt ?
Puuuh das war gestern bei mir ganz genauso. Und wenn ich so in mich hinein horche... ja heute anscheinend auch. Gestern hatte ich schon 2h nachdem ich im Büro war das verputzt, was mir normalerweise (zusätzlich zum Mittagessen) für den ganzen Tag reicht. Ich hab jetzt zusätzlich zu Broten auch immer Obst und Gemüse dabei und ne Banane. Und ansonsten hab ich hier auch noch ne Packung Reiswaffeln stehen, da nuss ich auch immer mal zugreifen. Aber dieser "Fressflash" gestern war schon ein Fall für sich!
Hallo erstmal danke für die Antwort . Ich esse meistens zum Frühstück immer ein Müsli mit Obst und Haferflocken normal hat das mir locker 4 Stunden gelangt. Das war aber mal
. Reiswaffel ist eine gute Idee. Hab schon lange keine mehr gegessen kaufe die immer von Hipp die nach Apfel schmecken
.
Ist bei mir genau. Ich stille zusätzlich noch ein kleinkind und habe non stop Hunger. Leider ist mir dann nach dem Essen erstmal schlecht.
Momentan esse ich sogar teilweise nachts um 3 ne banane weil ich sonst nicht wieder einschlafen kann...
Hallo danke erstmal für die Antwort . Ok das beruhigt mich dann
. Dachte, dass es vielleicht nur bei mir so ist
. Bei mir hilft ein Glas Milch immer. Hab das auch auch vor der Schwangerschaft getrunken.
Eine Banane evtl. mit Naturjoghurt z. b. wenn man doch kurz vor Schlafengehen Hunger bekommt. Ansonsten versuche ich jetzt, nachdem die Übelkeit weg ist, tagsüber mehr Obst zu essen als Zwischenmahlzeiten (Nektarinen, Pfirsiche, Zwetschgen, Birnen etc.). Oder Tomaten/Gurken mit Brötchen, eher als eine der Mahlzeiten, um auf Wurst zu verzichten.
Hallo danke erstmal für die Antwort . Ich esse sehr gerne Naturjoghurt mit Obst und Müsli. Oder tue kleine Stücke Brot rein. Ist wahrscheinlich geschmackssache aber ich liebe das schon seit meiner Kindheit
. Tomate habe ich gestern auch gegessen aus der Hoffnung, dass es satt hält war leider nix
. Denke, dass ich wieder mal Obstnachschub besorgen muss.
Ich hab das auch seit 2-3 Tagen
Morgens im Bett esse ich schon ein Quetschi, dann wenn frühstücke ich normal mit Brötchen oder Joghurt, Haferflocken und Obst und 1-2 Stunden später muss ich wieder frühstücken
Wenn ich abends gegen 18/19uhr etwas warmes esse muss ich vor dem schlafen gehen noch etwas essen sonst kann ich nicht schlafen weil ich so Hunger habe.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch essen soll
und morbider Übelkeit fällt es doppelt so schwer
Hallo danke erstmal für die Antwort . Zum Glück habe ich es nur selten mit der Übelkeit zu tun. Joghurt, Haferflocken und Obst liebe ich total am besten noch paar Mandeln rein
. Das Problem bei mir ist, dass mein Umfeld noch nichts von der Schwangerschaft weiß. Aber denen fällt auf, dass ich mehr esse. & wenn ich manchmal auf andere Sachen Hunger bekomme möchte ich nichts sagen. Ich glaube die ahnen eh schon das da was ist & wenn ich dann noch mit verschiedenen Sachen ankomme ist das die Bestätigung
.
Ich muss noch dazu sagen dass ich es teilweise auch schwierig finde, weil ich manchmal nicht weiß was ich essen will! Dafür aber ganz gut was ich NICHT will
Geht mir exakt genauso!
Ich versuche dann schon auf die gesundere Alternative zurück zugreifen - gelingt mir aber auch nicht immer
Ich hätte nie gedacht, dass mich das viele Essen mal so stresst
Haha bei mir ist das genauso . Verrückt oder
.
Ich glaube wenn ich nur gesunde Sachen essen würde, hätte ich immer noch Hunger. Meine Gehirn würde mir dann einen Streich spielen :))).
Super nervig
Irgendwie scheinen Kartoffeln gerade am besten zu gehen. Am liebsten möglichst ungesund in Stäbchenform und frittiert
Wobei, wenn ich so gerade daran denke, ne macht mich im Moment nicht an
Ich hätte mir vorher nie vorstellen können wie das ist!
Ich habe immer gedacht, das passiert nur bei den Menschen die auch sonst Essen lieben. Aber anscheinend auch bei denen, die normal nicht so viel essen . Habe bis jetzt 1,2 kg zugenommen.
Ich hab schon immer gerne gegessen aber das ist selbst für mich to much
Haha, sehr richtig Fri3da: gesund macht nicht satt - sagt mein Körper auch
Bin wirklich erleichtert, dass es nicht nur bei mir so ist .
@Dan: das war zwar Berobero mit dem gesund macht nicht satt, aber dann kann ich ja auch zugeben, dass die Schokoriegel zwischendurch bzw mal abends echt gut tun
Unverschämterweise tun das aber auch diese "Ringel chips", keine Ahnung wie die heißen. So kurze Röhrchen mit Paprika Gewürz die es hier bei Aldi gibt. Ich hatte nen Abend da ging gar nichts mehr, alles was ich hätte essen können hat mich so angewidert. Und dann haben ein paar dieser Dinger so verdammt gut getan.
Dabei versuche ich ja echt mich gesund zu ernähren, jetzt natürlich sowieso.
Aber wie habe ich die Tage in nem Artikel gelesen?
"Eine neue Studie bestätigt: Schwangere mit starker Übelkeit und Erbrechen erleiden seltener Fehlgeburten. Angehende Mütter sollen essen, was sie mögen - auch Schwarzwälder Kirschtorte." hahaha
Gott sei Dank habe ich’s nicht so mit Schokolade zu tun aber dafür ab und an mit Chips . Pombärchips oder Taccos diese Ringelchips. Aber seit der neuen Rezeptur mag ich sie nicht mehr. Solange man sich danach wohl fühlt ist meiner Meinung nach „alles im grünen Bereich“
.
Mal schauen was wir in paar Wochen zu berichten haben :)).
Ich bin tatsächlich auch primär für Chips und Gummibärchen zu begeistern. Aber Kinder Riegel und Co (und die Fake Produkte von Aldi ) gehen leider auch immer gut.
Ich liebe im übrigen vor allem die Kesselchips die sind sooo gut. Und die Linsen Chips von Funny sind auch echt empfehlenswert. Mit 40% weniger Fett bilde ich mir immer ein die wären nicht ganz so ungesund
Mein Kollege (selbst Vater von 3 Kindern) hat mich in der 9 SSW mit breitem Grinsen gefragt, wie lange ich denn noch da bin
War wohl irgendwie auffällig, dass ich immer direkt nach dem ankommen (8 Uhr) mein Frühstück gegessen habe, um 10 Uhr zum Frühstück dann das Mittagessen und trotzdem um 11 schon wieder rumgenölt habe, dass ich hungrig bin und ob wir nicht irgendwo zu 12 Uhr Mittagessen bestellen wollen (meine Kollegen bestellen ständig - da findet sich immer jemand
). Nachmittags habe ich mich dann durch sämtliche Büros gefressen, bis ich endlich im Schreibtisch selbst einen Vorrat angelegt habe...
Glücklicherweise konnte ich in der ersten Schwangerschaft keine Süßigkeiten ertragen, sonst wäre ich wahrscheinlich nur noch gerollt..
Bei mir war die Fresserei allerdings mit der 13/14 SSW plötzlich vorbei und ging auch immer nur bis ca 16 Uhr - dann kam die abendliche Übelkeit. Dieses Mal hatte ich die Fresserei nicht, aber dafür ständig Lust auf Süßkram
Übrigens: Wer denkt der Hunger in der Schwangerschaft ist schlimm, muss mal auf den Anfang der Stillzeit warten. Ich habe gefühlt 24/7 gegessen und konnte das Haus auch nicht ohne mehrere Snacks verlassen..
@Aixoni oh no! Sag doch sowas nicht! Da bekomm ich ja richtig Angst! Noch schlimmer als jetzt?!
Mein Mann hat für uns beide gekocht und nix abbekommen - spricht für sich
Aber auch das pendelt sich nach ein paar Wochen wieder ein
Trotzdem befindet sich diesmal in meiner Krankenhaustasche deutlich mehr essen als bei Kind 1...
Leute, ihr macht mit Appetit!
Die Ringel Chips hätte ich jetzt echt Bock drauf. Ich muss mich beim einkaufen auch immer total zusammen reißen nicht komplett zu eskalieren
Haha wie er das gleich gemerkt hat
.
Meine Schwiegermama meinte gestern auch zu mir „du hast so viel Sellerie gegessen hattest du Heißhunger
“. Ich werde es noch zwei Wochen „geheim“ halten & danach bin ich erleichtert. Und muss nicht aufpassen wie viel ich esse
. Oh nein mach uns keine Angst :/.
Oh man der Arme :)). Egal wenigstens wirst du satt :). Lass es dir schmecken .
Hab mir vorhin ein Käse Brötchen geholt .
Oooh ja das muss ich auch. Besonders schlimm ist es, weil ich oft direkt nach der Arbeit noch schnell was besorge. Und dann oft mit Hunger - jedes Mal aufs Neue ne gaaaanz schlechte Idee
Ich hab mir zwei belegte Brötchen geholt und dachte noch "aaach voll übertrieben..." zwei Stunden später war alles weg. Inklusive banane. Und dann gab's schon Mittagessen. Und jetzt ne Stunde später hab ich schon wieder Hunger, nachdem mir zwischendurch schlecht war. Es ist so irre...
Aber es beruhigt mich auch total zu hören, dass es euch auch so geht. Dann kommt man sich doch ein kleines bisschen weniger bekloppt vor
Also ich habe heute zum Frühstück Müsli gegessen. Auf der Arbeit ein belegtes Käsebrötchen & eben „Mittagessen“ gegessen. Mal schauen, wie lange das anhält . Hauptsache gehts unseren „Babys“ gut
.
Ich verstehe dich soooo ..hab heute wieder so ein fressflash aber ungesunder Art und egal was mit Kartoffeln zu tun hat habe ich gefühlt heute schon gegessen ich fühle mich echt ekelhaft aber es geht nicht nicht zu essen
ich finde diese Phase echt anstrengend
Geteiltes Leid ist halbes Leid . Kartoffeln machen auch satt. Gute Idee :)). Esse glaube später zuhause Kartoffelpüree oder Kartoffeln
.
Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften. Also keine Gelüste sondern richtig Hunger! Ich habe dann, weil ich in der ersten Schwangerschaft so viel zugenommen habe, versucht viel Obst und Gemüse zu essen. Hab abends dann, wenn mich der Hunger um halb elf überkam, zb Spitzpaprika gefuttert oder einfach nen Apfel. Damit konnte ich das dann tatsächlich gut überbrücken.
Obst und Gemüse sind glaube ich auch echt ne gute Sache. Ich schnippel mir da morgens auch immer was zum mitnehmen und das tut auch echt gut.
Aber dieses Dauer Gefresse ist hoffentlich kein Dauerzustand!
Gerade eben wieder gelesen: im letzten Trimester braucht man angeblich 200 Kalorien mehr pro Tag, vorher NICHTS! Wie soll das denn gehen?
Das macht mein schlechtes Gewissen noch größer.
Vielen Dank für die Antwort . Werde mir die Tipps auf jeden Fall merken
.
Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen. Oder ein Glas Milch mit Haferflocken. Hoffe, dass es nicht die ganze Zeit so bleibt :).
Die letzten 10 Beiträge
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?