Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann soll man sich in einem KH vorstellen

Thema: Wann soll man sich in einem KH vorstellen

und was wird dann gemacht wenn man sich vorstellt? Wisst ihr vielleicht ob man in einem normalen KH in der Wanne entbinden kann? lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei uns war das so, man konnte sich anmelden, mußte man aber nicht, jedes Krankenhaus muß dich aufnehmen, wenn Du wehen hast! Der Vorteil bei uns war , das man eine Führung gemacht hat, und da auch schon die ersten aufnahmesachen erledigt hat! Ich hatte das damals in der 26 SSW gemacht! Mit der Wanne kannst du in jeder Klinik entbinden, die eine haben, es sei denn du hast ne Risikoschwangerschaft, aber versteif dich nicht auf die Wanne, viele Frauen können gar nicht in der Wanne gebähren: Kreislauf, wirkt wehenhemmend und manche Frauen sind inder Wanne und halten es einfach so nicht aus! Informiere Dich am Besten noch mal in deiner Wunschklinik und Frage da auch nach Führungen!

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normalerweise gibt es in fast jedem KH eine Wanne zum Entbinden. Wenn du mit Vorstellen meinst, dass du dich zur Geburt anmelden willst, dann reicht das so in der 35-37 SSW. Ich würde in der 35. mal anrufen und einen Termin machen. VG

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Vorstellung im KH ist nicht zwingend notwendig, kann aber ganz nützlich sein. Dabei wird ein Fragebogen abgearbeitet, der dann in deiner Akte landet. Kommst du mit Wehen oder Blasensprung, brauchst du keine Fragen mehr beantworten, die wissen dann schon alles, was wichtig ist, u.a. wie du dir die Geburt vorstellst (PDA??, Wanne?? etc.) Eine Geburtswanne ist mittlerweile in fast allen KHs vorhanden, nur nicht unbedingt in jedem Kreißsaal. Die meisten KHs bieten eine Kreißsaalbesichtigung an, da kannst du dich ja mal informieren, wie es bei euch in der Gegend aussieht. Falls dein Wunsch-KH nicht in jedem Kreißsaal eine Wanne hat, dann kannst du, wenn du zur Geburt kommst, am besten direkt sagen, dass du den Kreißsaal mit Wanne haben möchtest, in den meisten Fällen klappt das dann! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du mit einem normalen Krankenhaus? Die Krankenhäuser bieten doch Infoabende an, geh dorthin und informiere dich, wie es dein Wusnchkrankenhaus handhabt..

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 17:10