Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sezi, 19. SSW  am 10.12.2012, 22:15 Uhr

Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Hallo Mädels

Eine Frage wann habt ihr eurem Vermieter informiert das bald ein Kind kommt ?

Danke im Vorraus

 
9 Antworten:

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von ilove, 31. SSW am 10.12.2012, 22:23 Uhr

Also mein Vermieter wohnt mit im Haus darum haben wir es gesagt bevor man es so deutlich gesehen hat...wollte nicht das sie denken wir verheimlichen was (sie hat aber eher so gemacht als ob das jetzt noch nicht interessiert sondern erst wenn alles gut gegangen ist, na danke)...
also man muss es nicht so früh sagen, glaube erst zur Geburt muss man halt die dritte (oder wie viel auch immer) Person melden weil man auch für die weitere Person bezahlen muss...Müll und sowas zählt dazu...aber 100 % kann ich das auch nicht sagen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von poi3, 20. SSW am 10.12.2012, 23:01 Uhr

Hi
keine ahnung.. sind umgezogen in diese wohnung als ich mit meiner Tochter Hochschwanger war..
werde aber demnächst auch mal melden das bald nr 2 kommt..
aber warum nicht jetzt.. ob es eine Frist gibt weiß ich nicht..-vielleicht expertenforum zum thema Recht....?
aber ich denke wir sagen es wenn die feiertage rum sind.. wir wissen eh das es ok ist..
und ich glaube sie können auch nichts dagegen sagen.. wenn man ein gutes mietverhältniss hat und behalten will dann einfach anrufen und mitteilen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von Lachbärchi, 26. SSW am 10.12.2012, 23:01 Uhr

Hab ich mir noch keine großen Gedanken zu gemacht....
Wir werden es wohl erst nach der Geburt sagen. Ist bei uns aber auch ne Hausverwaltung. Ich glaube lt. Mietvertrag steht da drin "wenn sich die Personenanzahl ändert" und die ändert sich ja erst ab Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von lucie87, 38. SSW am 10.12.2012, 23:32 Uhr

wir wohnen in einer gagfah wohnung und die haben zu uns gesagt denen ist das schnurzpiepe. "nur" untermieter müsse man melden, nachwuchs interessiert die nicht (o-ton)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von Isa1005 am 11.12.2012, 0:11 Uhr

Also ich hab unseren Kleinen beim Vermieter "gemeldet" als wir um die Schimmelbeseitigung in unserer Wohnung gebeten haben. Und auch da dann nur, damit die sich damit beeilen und das nicht wieder wie beim letzten Mal bis zum Frühjahr schleifen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von niti0206 am 11.12.2012, 6:54 Uhr

lies mal deinen mietvertrag durch. wenn die wohnnebenkosten sich an der personenzahl orientiert dann musst du deinem vermieter melden wenn das kind geboren wurde das ihr eine person mehr seid.
richtiet sich die nebenkostenpauschale an den qm in der wohnung musst du deinen nachwuchs gar nicht melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von Nugua10, 23. SSW am 11.12.2012, 9:52 Uhr

Unsere Vermieterin hat den Bauch irgendwann mal gesehen, als wir uns über den Weg gelaufen sind (wohnen im selben Haus). Am selben Abend stand die gesammelte Familie zum Gratulieren vor der Wohnungstür, alle haben sich gefreut und gleich als Babysitter angeboten (muss aber dazu sagen, dass unsere Vermieter schon beim Einzug gesagt haben, dass sie sich über Zuwachs bei uns freuen würden), alle fiebern mit und sie haben sich dann eifrig an der Lösung unserer räumlichen Probleme beteiligt. Besser kann man es sich wohl nicht wünschen.

Ich hätte es ansonsten so gegen Mitte der Schwangerschaft kommuniziert, wenn die kritische Phase auf jeden Fall vorbei ist, aber noch genug Zeit, sich darauf einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von Sezi, 19. SSW am 11.12.2012, 11:43 Uhr

Vielen dank an alle die mir geantwortet haben
Werd einfach die nächsten Wochen mal beim Vermieter anrufen. Kann ja nichts schief gehen.

Lg Sezen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mein Kind beim Vermieter melden ?

Antwort von -chOcO- am 11.12.2012, 13:50 Uhr

Wir hatten unsere Tochter ca 2. Wochen nach der Geburt ''bekannt gegeben'', aber nur rein formell. Für die Nebenkosten ist sie uninteressant, da hier alles nach m² abgerechnet wird. Hat sich also nix geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.