Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melmes97 am 06.04.2022, 19:43 Uhr

Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein Unwohlsein im Bauch bzw. im Unterleib, ein Ziehen und schmerzen. Manchmal einseitig und manchmal komplett. Als ich gestern meinen kleinen auf dem Arm hatte (er wiegt 15 kg), hatte ich das ziehen auf einer Seite, was ich sonst nicht hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Partner vor einer Woche ungeschützten GV hatte, aber mit der Rausziehen-Methode. Und seitdem fühlt sich das so komisch an.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, weil es eigentlich unmöglich ist schon nach 1 Tag bzw. 1 Woche irgendwelche Symptome zu haben.
Wir haben aktuell kein Kind geplant, würden uns aber freuen über ein weiteres. Ich hab übrigens einen unregelmäßigen Zyklus (zyklusdauer über 40 Tage aktuell), gestern habe ich unnötig einen Test gemacht, der natürlich negativ war. War nach so einer kurzen Zeit auch nicht anders zu erwarten.
Wann habt ihr eure ersten Symptome gehabt oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit so einer ähnlichen Situation?

 
9 Antworten:

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Muschelnudel am 06.04.2022, 20:09 Uhr

Bei Kind 2 hatte ich wenige Tage nach dem Sex plötzlich so heftige Schmerzen im Unterleib dass ich Schmerzmittel genommen hab.Rückblickend war genau da die Einnistung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Babisch, 19. SSW am 06.04.2022, 22:15 Uhr

Ist meine erste SS und ich habe sie wirklich sehr spät gemerkt!
Ich hatte vorher auch einen langen und unregelmäßigen Zyklus.
Bei mir Sonntag morgens die Übelkeit an (ich dachte ich wäre verkatert weil wir meinen Geburtstag nachgefeiert hatten), mittags bekam ich Schmierblutungen die Montagmorgen wieder weg waren. Mittwoch habe ich positiv getestet und am Donnerstag hat mir der FA bei 6+2 die Schwangerschaft bestätigt
Meine Symptome fingen also bei 5+5 wirklich von heute auf morgen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von melmes97 am 06.04.2022, 22:57 Uhr

Bei mir wär es auch das zweite Kind. Kann mir vorstellen, dass da alles etwas schneller geht naja, abwarten muss ich sowieso. Mal sehen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von melmes97 am 06.04.2022, 22:58 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 6+2 ist ja noch gut, ich hatte von meiner ersten SS erst in der 12. SSW erfahren hatte extreme Magensxhmerzen und war bei 2 verschiedenen Hausärzten, die Magen-Darm diagnostiziert haben. Meine Magen-Darm-Erkrankung wird bald 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Liam7403 am 06.04.2022, 23:56 Uhr

Immer erst nach Ausbleiben der Regel. Ich fühlte mich einige Wochen unschwanger. Hätte ich nicht die eindeutig positiven Tests gehabt, hätte ich nix gemerkt.

Ich hatte auch nie diese Einnistungsblutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Lulubu, 30. SSW am 07.04.2022, 6:11 Uhr

Ich habe es tatsächlich immer sehr früh an meinem Hund bemerkt... Er lässt dann keinen anderen Hund mehr in meine Nähe, jeder wird angebellt egal ob Freund oder Feind... Er schnuppert dann auch häufiger an mir rum hab aber dann trotzdem immer gewartet auf das ausbleiben der periode, Tests waren dann immer eindeutig positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Murmel2022 am 07.04.2022, 7:48 Uhr

Gar nicht bei beiden Kindern sagte mir mein Mann das vor dem Schwangerschaftstest ich hatte null Anzeichen die kamen erst später
Keine Ahnung woher er das immer wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von hlot_st, 7. SSW am 07.04.2022, 7:58 Uhr

Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich bin am Sonntag damals aufgewacht und hatte so ein komisches Gefühl. Ich hab mich gefühlt als hätt ich ne Erkältung, und genau so war es auch bei der (leider abgegangenen) SS im Monat davor. Ich hatte erstmals die Ovu Tests benutzt bei denen auch immer ein paar Schwangerschaftstests in der Packung dabei sind. Tja und an dem Sonntag hatte ich einfach den Drang zu testen, obwohl ich mir noch dachte dass das total dämlich ist, weil mein ES ja erst 9 Tage her war und da ja gar nix sein kann weil ich im Monat davor die FG hatte und mein Zyklus total durcheinander war, sodass der ES schon am 6.ZT war (was in meinen Augen vieeeeel zu früh war um in dem Zyklus erfolgreich schwanger werden zu können).

Tja, hab ziemlich doof geschaut als der Test dann hauchzart positiv war. Und am nächsten Tag noch mehr.

Jetzt bin ich bei 6+6 und habe heute meinen Ultraschall und hoffe mein Baby zum ersten Mal zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von kitkat170583 am 07.04.2022, 9:17 Uhr

Als der Test es mirin der 7ssw sagte wusste ich es. Gemerkt ab der 9 ssw etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kündigung in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, Ich brauch da mal eure Hilfe… Mein Arbeitgeber möchte mich kündigen und meint, dass es in der Probe Zeit egal ist das ich schwanger bin. Ich dachte, da gilt ein generelles Kündigungsverbot? Kann mir da jemand Nähe Infos zu geben. Bin ich falsch ...

von Mone, 16. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewollt ungewollt schwanger

Hilfe! Ich bin verzweifelt! Ich kann es nicht verstehen. Ich wollte so unbedingt ein zweites Kind! Jetzt bin ich schwanger und es bricht eine Welt zusammen! Könnte nur noch heulen und es fühlt sich so falsch an. Meine tochter ist jetzt drei und Mein ein und alles!! Ich bereits ...

von Shila4u, 5. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich eventuell doch schwanger

Guten Tag ich melde mich wieder gestern habe ich einen frühestens gemacht der war negativ jetzt sollte ich heute meine Periode bekommen normalerweise bekomme ich die morgens immer bis jetzt habe ich noch nichts wenn es heute ausbleibt könnte es doch eine schwangerschafts sein ...

von Sweetsunnyangel 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafpositionen in der Schwangerschaft

Wie schlaft ihr am liebsten? Ich hab vor der Schwangerschaft gern auf dem Bauch geschlafen, das geht ja leider nicht mehr - morgen komm ich in die 17. SSW. Jetzt Wechsel ich zwischen links/rechts auf der Seite und Rücken. Gestern habe ich gelesen, dass auf dem Rücken eine ...

von Mary_George, 16. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Hallo, ich weiß gerade nicht so ganz wie mir geschieht und muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wie ja schon in der Überschrift steht, bin ich wohl - laut Test, beim Arzt war ich noch nicht - schwanger. Ich habe schon zwei Söhne im Alter von 7 und 3 Jahren. Ich war mir ...

von Marienkäfer_28 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Guten Tag, ich habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. Nun habe ich mit meiner Chefin gesprochen und sie meinte, dass Schwangerschaft kein Grund für Nicht arbeiten ist. Mir geht es soweit gut aber ich weiß von anderen Erziehern, dass sie direkt nachhause geschickt wurden. ...

von Runa_Rius, 3. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schmierblutung

Hallo am Mittwoch den 30.03 hat mein Frauenarzt meine Schwangerschaft per Ultraschall bestätigt. Auf dem Bild war ein kleiner Punkt erkennbar. Meine letzte Periode war am 28.02 d.h. Ich war 4+2 in dem Moment. Die nächsten Tage lag ich nur, da ich starke Übelkeit, ein ziehen im ...

von KaderSara, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, nach meiner Corona Erkrankung hat mich ein heftiger Schnupfen erwischt. Bekomme kaum Luft durch die Nase. Die Ohren tun schon weh, Nasenbebenhöhlen auch und es ist einfach furchtbar. Kann ich da unbesorgt Nasenspray nutzen? Ein bestimmtes? Lieber für ...

von Mone, 16. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich nun schwanger ?

Hallo ihr lieben , ich habe ein kleines Problem vielleicht hatte jemand von euch das gleiche und kann mir da ein Rat geben . Ich hatte am 14.01.22 meine letzte regelblutung einen dchwangerschaftstest hatte ich Mitte Februar gemacht der war leicht negativ und zwei Wochen später ...

von Regina.2000 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, dann negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage. Fahre seit Tagen eine gefühlsachterbahn. Ich habe am Sonntag angefangen zu testen. 2x Positiv. Am Mittwoch sollte ich meine Periode bekommen, diese ist aber bis heute nicht in Sicht. Dann habe ich ab Mittwoch morgen jeweils einen Test gemacht ...

von Dari96 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.